E-Jugend Einladungsturnier am 30.04.2017: HSV 04 zweimal auf dem Treppchen

01. 05. 2017

Am vergangenen Sonntag richtete der Handball-Sportverein Falkensee 04 in der Stadthalle ein Saisonabschlussturnier für die Mädchen der E-Jugend aus.

 

Außer den beiden Teams des Gastgebers hatten Mannschaften aus Spandau, Teltow/Ruhlsdorf, Oranienburg und Finow gemeldet. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden mit einmal 15 Minuten. Nach fast 5 Stunden und fünfzehn Spielen stand die erste Mannschaft des HSV 04 verlustpunktfrei als Turniersieger fest. Das Team von Trainer Norbert Merzbach dominierte den Wettkampf und erzielte dabei 68 Tore. Am engsten war es noch gegen den HSV II, der nach spannendem Spiel mit 6:10 unterlag. Diese Mannschaft wurde von Übungsleiter Steffen Moritz betreut und beendete das Turnier mit einem guten dritten Platz. Im letzten Spiel hatten die Falkenseer Spielerinnen die Silbermedaille durch eine 4:6 Niederlage gegen die HSG Teltow/ Ruhlsdorf knapp verpasst. Die Gäste aus Finow hatten in ihren Partien etwas Pech und verloren gegen HSV II praktisch in letzter Sekunde mit 5:6 und spielten zweimal 7:7 Unentschieden (gegen VfV Spandau und Teltow/Ruhlsdorf). Somit blieb dem SV Stahl Finow nur der undankbare 4. Platz. Auf dem fünften und sechsten Platz kamen schließlich die Teams vom VfV Spandau und dem Oranienburger HC. Beide Mannschaften hatten viel sehr junge und noch unerfahrene Spielerinnen in ihren Reihen und machten ihre Sache trotzdem gut.

 

Vor der offiziellen Siegerehrung wurden die beiden Falkenseer Trainer von den Eltern ihrer Schützlinge überrascht. Beide erhielten ein großes Geschenk als Dankeschön für die Betreuung der Handball-Kids in der abgelaufenen Spielserie. Und die war durchaus sehr erfolgreich. Bereits in der Vorbereitungsphase gewann man das gut besetze Turniere beim Bär`lin-Cup und wurde Zweiter beim HC Charlottenburg. Die Meisterschaft dominierte die "Erste" und holte ohne Punktverlust dem Titel in der Kreisliga Spielbezirk C, die "Zweite" kam auf einem hervorragenden 5. Platz ein. Beim "Oder-Cup" in Frankfurt/Oder belegte man einen sehr beachtlichen 5. Platz und vor einer Woche den 4. Platz beim Berlin-Brandenburg-Cup in Berlin. Und schließlich Sieg und Platz 3 beim eigenen Turnier- eine wirklich erfolgreiche Saison.

 

Viele Spielerinnen werden nun in die D- Jugend wechseln und wollen auch dort erfolgsorientiert trainieren und spielen. Die Jüngeren des Jahrgangs 2007 bekommen neue Spielerinnen aus den Minis und die Trainer bauen wieder zwei E-Jugendteams auf. Ob auch die so erfolgreich sein werden, wird die Zukunft zeigen.

 

Bis dahin bedanken sich die Übungsleiter Norbert Merzbach, Hajo Ullrich und Steffen Moritz bei allen Eltern, Großeltern und Helfern für die tolle Unterstützung während der abgelaufenen Saison und wünschen sich solche Hilfe auch weiterhin.

 

HSV 04 I spielte mit: Laura Ligier (TW), Isabelle Lohrenz, Jana Bodem, Charlene Kühnaß, Alissa Stoye, Vivien Bärwaldt, Frida Minasch, Mailin Schütz, Helena Weber, Larissa Gänßle, Tessa Hoffmann, Ann-M. Steffens, Leonie Fischer, Lilly Knisch und Tilda Elcome

 

HSV 04 II spielte mit: Josephine Gonsior (TW), Lena Schneider, Maya Steiniger, Ida Ruppin, Josephine Merzbach, Lea Bärwaldt, Larissa Bohn, Marie Schroeder, Clara Ullrich, Lisa Eckardt, Inga Bettermann, Charlotte Edel, Lea Plautz, Maya Fischer und Mia Vangermain

 

stm

 

Bild zur Meldung: E-Jugend Einladungsturnier am 30.04.2017: HSV 04 zweimal auf dem Treppchen