2. Frauen - Die ersten 2 Punkte der Rückrunde eingefahren

30. 01. 2018

Im dritten Rückspiel der Verbandsligasaison traten am Sonntag die Spielerinnen der 2. Frauen des HSV Falkensee gegen den Hennickendorfer SV in Rüdersdorf an.

 

Die Falkenseerinnen hatten einen sehr guten Start und konnten in Kürze zum 0:3 davonziehen. Bis zur 20 Min. kam Hennickendorf dann aber heran, glichen aus und gingen anschließend sogar mit 9:8 in Führung. Doch Falkensee hatte in den kommenden Minuten bis zur Halbzeit den besseren Angriff und eine solidere Deckung und konnte somit bis zum Pausenpfiff den 3 Tore-Vorsprung wieder herstellen (11:14).

 

In Hälfte 2 gaben die HSV-Damen den Vorsprung nicht wieder her. Auch wenn der Gegner zwei Tore in Folge erzielten, gelang es Falkensee mit ebenfalls zwei Toren in Folge zu antworten. Hennickendorf kam jetzt hauptsächlich nur noch mit 7-Meter zum Erfolg und fanden aus dem Spiel heraus kein Mittel gegen die kompakt stehende Deckung von Falkensee. Zum Ende schwanden bei Hennickendorf die Kräfte und so konnten die Gartenstädterinnen mit schnellem Umschaltspiel erfolgreich die 1. und 2. Welle abschließen.

 

Das Spiel wurde mit einem Endstand von 19:25 abgepfiffen. Die HSV-Damen holten sich die ersten 2 Punkte der Rückrunde und festigten Platz 4 der Tabelle.

 

 

Es spielten:

Nadine Koos, Katja Schwab, Andrea Fiß, Diana Walpurgis, Silke Granda, Christina Wolsch, Jennifer K., Juliane Wolsch, Viola Burzlaff, Ivelina Vassileva, Mandy Barth

 

 

Geschrieben von Viola Burzlaff (vb)