2.Frauen holen sich einen sicheren Heimsieg

05. 03. 2023

Nach langer Spielpause fuhr die 2. Frauenmannschaft des HSV Falkensee 04 am Samstag in den Fläming zum Märkischen BSV Belzig. Das Hinspiel war mit einem 31:17 Heimsieg eine sichere Sache. Doch in eigener Halle hatte Belzig bisher gezeigt, dass sie eine starke Konkurrenz sind.

 

Dies war zu Beginn des Spieles zu spüren. Falkensee hatte große Startschwierigkeiten und kam nicht richtig ins Spiel. Eine frühe Zeitstrafe gegen Belzig nutzen die HSV-Damen und erlangten einen 2-Tore-Vorsprung. Doch Belzig hielt immer weiter dagegen. Viele Durchbrüchen und Kontertoren von Belzig hielten die Partie bis zur 19. Minute (8:7) offen. Falkensee wurde in der Deckung immer stärker und ließ dem Gegner nicht mehr so viel Platz und Möglichkeiten zu Torchancen. Aus der Deckung heraus holten sich die Gartenstädterinnen das nötige Selbstvertrauen, erkämpften den Ball und erzielten im Angriff mit sehr guten Aktionen die Tore. So konnten sich die HSV-Damen bis zur Pause zum 15:8 absetzen.

 

In der zweiten Hälfte hieß es nun, nicht nachzulassen und weiter in der Deckung gut zu arbeiten. Das Herzstück von Falkensee, die Deckung, stand sehr gut. Und kam doch mal ein Ball aufs Tor parierte die Falkenseer Torfrau diesen. Die Gartenstädterinnen ließen nun bis zum Abpfiff nichts mehr anbrennen und bauten ihre Führung weiter aus. Das Spiel wurde mit einem dann doch klaren 29:18 beendet.

 

Belzig kämpfte bis zum Schluss. Jedes Tor wurde von der Belziger Mannschaft und deren Zuschauern bejubelt. Es war ein hartumkämpftes Match mit vielen, auch schwerwiegenden, Verletzungen auf Falkenseer Seite. Auf diesem Weg gute Besserung an die verletzten Spielerinnen.

 

Es spielten: J. Kraase (Tor), L. Dönicke (2), J. Signert (5/2), K. Schwab (1), A. Fiß (4), D. Walpurgis
S. Granda, L. Norkeit (3), H. Bartsch, V. Fleck, D. Kennedy (7),  M. Barth (2), J. Brand (4) und
J. Gonsior (1)

Spielbericht von VB

 

Bild zur Meldung: 2.Frauen holen sich einen sicheren Heimsieg