Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

D2-Jugend gelungener Saisonauftakt

10. 10. 2023

Am vergangenen Sonntag stand für die junge D2-Mannschaft der erste Spieltag an. Im Fokus standen vor allem Spaß haben, als Team zusammenarbeiten und das Ergebnis auszublenden. Gegen die ebenfalls junge Mannschaft Rangsdorf II zeigte die D2 sehr gute Ansätze und konnte das Spiel souverän mit 16:5 für sich entscheiden. 

 

Die vor dem Spiel besprochenen taktischen Anweisungen des Trainerteams wurden direkt umgesetzt. Beim zweiten Spiel gegen die körperlich überlegene erste Mannschaft von Rangsdorf konnte die Mannschaft nicht mehr mithalten. Trotzdem gaben die Mädchen alles und steckten auch kleinere Blessuren weg. 

Das Ergebnis war am Ende egal – die Mannschaft hat als Team gekämpft und die Köpfe nicht hängen lassen. Das Trainerteam ist stolz auf die Mannschaft und kann nun an den Feinheiten im Training arbeiten. 

Aber nicht nur für die D2 war es das erste Sasionspiel – auch Julia und Laura debütierten als Trainerinnen und haben sich direkt eingefügt und konnten ihre Erfahrungen als Spielerinnen weitergeben. 

 

Wir freuen uns auf die kommende Saison mit der Mannschaft! 

 

Es spielten: Annika Bose, Johanna Arndt (1), Lotta-Annabell Krause, Lea-Sophie Herrmann, Mareen Onnasch, Jette-Sophie Schröder (4), Svea Elisa Elcome, Amanda Weber (4), Elena Zoi Bruch (2), Chiara Raufuß (1), Lara Marie Meißner (1), Soraya Helga Herbert (5), Rieke Frerich (2), Emma Schultze Trainerteam: Sven Neilson, Tim Brand, Laura Gottschlich, Julia Manderscheid

 

Bild zur Meldung: D2-Jugend gelungener Saisonauftakt