Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

1.Frauen - Einen Punkt noch gerettet...

18. 10. 2015

Am Sonnabend waren die Handballerinnen der HSG Ahrensdorf/ Schenkenhorst beim HSV Falkensee 04 der 1. Frauen zu Gast.

Die erste Halbzeit verlief relativ ausgeglichen zwischen den beiden Mannschaften. Das Falkenseer Team brauchte wie gewohnt eine gewisse Anlaufphase um ins Spiel zu finden. Vor allem in der Deckung mangelte es oft an Kommunikation und somit kamen die Gegner zu häufigen Toren vom Kreis. Gerade als man das Gefühl hatte, dass die Falkenseer Damen nun endlich loslegen wollten und mit 2 Toren (7:5) führten, verletzte sich eine gegnerische Spielerin ohne Fremdeinwirkung scheinbar stark am Knie, hierzu gute Besserung von uns. Nach dieser Unterbrechung waren leider die 1. Frauen völlig von der Rolle und gingen mit einem 1-Tore Rückstand (9:10) in die Halbzeitpause.
Die Heimmannschaft kam motiviert aus der Kabine und wollte unbedingt die zwei Punkte bei sich behalten, jedoch sah man das kaum auf dem Parkett. Das Spiel war zu statisch, es kam kein Spielwitz auf, die Ideen gingen aus. Auch die Deckung fiel wieder in ihr Anfangsmuster, so dass die Gäste auf 11:17 davonziehen konnten. Ab da an ging ein Ruck durch die Falkenseer Mannschaft. Sie wollten sich nicht geschlagen geben und begannen zu kämpfen, so dass es nochmal richtig spannend wurde und das Publikum Hoffnung schöpfen konnte. Die Truppe um Katrin Binternagel zeigte nun eine tolle Mannschaftsleistung und einen starken Kampfgeist. Über die Stationen 14:17 , 16:18 schafften es die Gartenstädterinnen durch gute Aktionen im Angriff aus dem Rückraum sowie im 1:1 und durch schnelle Kontertore bis zum 18:18-Ausgleich. In dieser Phase gab es auch starken Rückhalt durch die Torhüterin Anne Diderich. Doch die starke Aufholjagd zerrte an den Kräften, es wurde hektisch und dadurch schlichen sich wieder altbekannte Fehler, wie Fehlpässe, Fangfehler und verpatzte Torwürfe, ein.

Am Ende konnte eine Niederlage gerade noch so verhindert werden und es kam zur fairen Punkteteilung (21:21) zwischen Falkensee und Ahrensdorf/Schenkenhorst.