Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

2.Frauen - Am Ende doch eine klare Angelegenheit gegen SG Ahrensdorf/Schenkenhorst 1911 II. am 31.10.2015

02. 11. 2015

In den ersten 30 Minuten tat sich die 2. Frauenmannschaft des HSV Falkensee 04 noch etwas schwer, um so richtig ins Spiel zu kommen. Zwar gingen sie mit 3: 0 in Führung, aber die Gäste aus Ahrensdorf/Schenkenhorst ließen sich nicht so ohne weiteres Abschütteln. Glücklicher Weise hatte die Falkenseer Torhüterin Stefanie Mrachacz einen sehr guten Tag erwischt, denn Sie konnte etliche Würfe entschärfen, so dass die Ahrensdorferinnen bis zur 26.  Minute nur einmal zum 7:7 ausgleichen konnten. Zur Halbzeit stand es 10:7, was Hoffnung machte als Sieger vom Platz zu gehen.  Aber von der Trainerin, Regina Ullrich, wurde auch angemahnt, diese Führung nicht wieder,  wie in der ersten Halbzeit geschehen, fahrlässig zu vergeben.  Mehr Bewegung im  Angriff und Präzision beim Abschluss wurden von ihr eingefordert.

In der zweiten Hälfte übernahmen die Gartenstädterinnen immer mehr das Zepter. Einstudierte Spielzüge wurden gut vorgetragen, so dass  sich immer wieder Lücken in der Ahrensdorfer Abwehr  auftaten, die auch erfolgreich genutzt wurden.  Die Falkenseer Abwehr stand kompakt und packte konsequent zu, was auch zu etlichen Zeitstrafen führte. So wurden von den Schiedsrichtern in der 16. Minute drei Falkenseerinnen nacheinander runter gestellt. Die eineinhalb Minuten in Unterzahl wurden souverän gemeistert und Ahrensdorf erzielte gerade mal ein Tor.  Es stand zu diesem Zeitpunkt 16:11. Weitere tolle Paraden unserer Torhüterinnen und Tore von allen Positionen hinterließ en ihre Wirkung. Die Gäste fanden kaum noch Mittel und Wege, um die Falkenseer Abwehr zu überwinden. Bis zum Ende erzielten sie gerade mal noch zwei Tore. Die Falkenseerinnen hingegen nutzten jetzt fast jede Möglichkeit, um  zum Torerfolg zu kommen. Am Ende hatten sie einen 10-Tore-Vorsprung zum 23:13 herausgespielt und dem Publikum ein unterhaltsames Spiel geboten.

 

Das Team der 2.Frauen: Stefanie Mrachacz, Theresa Caterba,  Marthe Busch , Nadine Koos (6/2), Silke Granda, Diana Walpurgis (1), Kristin Moritz (5), Christina Wolsch (3) ,  Gesine Manfeldt,  Ivelina Vassileva (5), Jennifer Lewin (2), Katarina Hintze (1)

 

Bericht von: Regina Ullrich