Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

C-Jugend- Erstes Oberligaheimspiel des HSV04 in der neuen Saison

19. 09. 2015

Deutlicher Sieg gegen Altlandsberg

Am Samstag den 19.09.2015 empfing die neue C-Jugendmannschaft des HSV Falkensee 04 die Oberligamannschaft des MTV 1860 Altlandsberg. Nach den Spielergebnissen in der letzten Woche (die etwas glücklose Niederlage unserer Mannschaft in Angermünde und der klare Sieg von Altlandsberg) war ein schweres Spiel für den HSV zu erwarten. So startete die Partie auch respektvoll. Beide Seiten tasteten den Gegner die ersten Minuten ab. Falkensee legte jeweils vor und Altlandsberg hielt mit temporeichen Spiel den Anschluss. Auf Seiten des HSV war deutlich die Nervosität zu spüren und so erreichten viele Bälle nicht das gegnerische Tor. Nach 10 Minuten stand es 4:4. Nun hatten die Gäste des MTV einen richtigen Lauf und konnten sich in 6 Minuten bis auf 7:10 absetzen. Das Trainerteam des HSV Peter Stresow/Manfred Hofmann nahm eine Auszeit und konnte einen Ruck bei den Falkenseer Spielerinnen erreichen. Mit schnellen Kontern, überzeugender Deckung und tollen Paraden der Torhüterinnen drehte die Mannschaft des HSV das Spiel und es ging beim Stand von 16:12 in die Pause.

Die zweite Halbzeit startete  recht ausgeglichen, aber Falkensee ließ sich das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen. Die Führung konnte sogar noch kontinuierlich ausgebaut werden. Altlandbergs schnelle Angriffe blieben häufig in der starken HSV-Abwehr stecken. Da sich zeigte, dass die gute Leistung der MTV-Torhüterin am ehesten von den Außenpositionen zu überwinden war, wurde dies auch konsequent von den Falkenseer Spielerinnen ausgenutzt. So wurden die meisten der Torerfolge des HSV von dort erzielt. Altlandberg kämpfte zwar mit guter Leistung weiter, konnte aber das Spiel gegen die stark aufspielende Mannschaft des HSV04 nicht mehr kippen. So endete die Partie mit einem doch recht deutlichen Sieg von 32:25 für die Falkenseer Spielerinnen. Die tolle Leistungssteigerung, der Kampfgeist und Laufbereitschaft muss jetzt aufrecht erhalten werden. Dann kann diese Mannschaft z.B. auch nächste Woche in Doberlug-Kirchhein gewinnen und sich so in der Tabelle weiter nach vorn kämpfen.                            
gw                                                                                                        

Mannschaft der D1- Jugend:

Isabelle Meisner (TW), Sabine Leonhardt (TW), Nina Nickel, Renée Weber, Pia Müller, Pia Strege, Ronja Jänsch, Madeleine Jungerberg, Laura Gottschlich, Lieselotte Heinrich, Annika Wendland