Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

C-Jugend - Nacht und Tag in einem Spiel - Sieg im neuem Outfit

07. 11. 2015

Am Samstag den 07.11.2015 empfing die C-Jugendmannschaft des HSV Falkensee 04 zum vierten Oberligaspiel der Saison die Gäste des HSV Wildau 1950. Unsere Mannschaft lief heute das erste Mal in den neuen blau-schwarzen Trikots unseres Sponsors Weber Transporte auf. Die Partie startete jedoch wie häufig recht verhalten. Drei Minuten lang, konnte keine Seite einen Treffer landen. Bei den Falkenseer Spielerinnen war die lange 6-wöchige Spielpause deutlich zu spüren. Es lief nichts und nach 5 Minuten stand es 2:1 für Wildau. Unsaubere Pässe und unnötige Ballverluste kennzeichneten die erste Halbzeit des Spiels des HSV04 genauso wie ungenaue Abschlüsse. Der Ball wollte partout nicht ins Wildauer Tor, was nicht nur an der guten Leistung des gegnerischen Torwarts lag. Weder eine Auszeit, noch Umstellungen und Auswechselungen brachten Falkensee ins Spiel. Zwar lief es in der Abwehr des HSV04 nicht ganz so schlimm, aber es konnte dennoch ein deutlicher Rückstand von 6:11 kurz vor der Halbzeit nicht verhindern werden. Zu diesem Zeitpunkt wechselte Falkensee gleichzeitig alle Feldspieler. Sofort lief es etwas besser und so ging es beim Stand von 8:11 in die Pause. Wildau wähnte sich schon als Sieger, aber es waren noch 25 Minuten zu spielen.

 

Dem Falkenseer Trainer Peter Stresow, unterstützt von Matthias Röding, gelang es, in der Pause die Falkenseer Spielerinnen wieder aufzubauen. Die HSV04-Spielerinnen waren wie ausgewechselt. Falkensee traf wieder und lag nach 10 Minuten mit 14:12 vorn. Die Abwehr stand wie eine Mauer und Wildau gelang nur noch selten ein Treffer. Tor um Tor konnte der Vorsprung ausgebaut werden. Mit temporeichen Spiel wurde jede Torchance konsequent umgesetzt. Falkensee ließ sich das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen. Wildau kämpfte zwar mit guter Leistung weiter, konnte aber das Spiel gegen die stark aufspielende Mannschaft des HSV04 nicht mehr kippen. So endete die Partie mit einem deutlichen Sieg von 26:18 für die Falkenseer Spielerinnen. Die tolle Leistungssteigerung der zweiten Halbzeit muss jetzt aufrecht erhalten werden, damit die Mannschaft weiterhin vorn mitspielen kann. Um beim nächsten Gegner, den bisher ungeschlagenen Tabellenführer vom Frankfurter HC, mithalten zu können, dürfen sich die Falkenseer Spielerinnen keine Fehler wie in der heutigen ersten Halbzeit, leisten.

                                                                                                                                              Bericht von: gw

Mannschaft der D1- Jugend:

Isabelle Meisner (TW), Sabine Leonhardt (TW), Nina Nickel, Renée Weber, Pia Strege, Ronja Jänsch, Madeleine Jungerberg, Lieselotte Heinrich, Annika Wendland, Laura Gottschlich, Fiona Giese, Pia Strege, Lisa Weinert, Viona Kühn