Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

A-Jugend - Hart erkämpfter Sieg gegen Schlaubetal

07. 12. 2015

Am Nikolaustag fuhr die weibliche A-Jugend nach Müllrose um die Partie gegen Schlaubetal zu bestreiten. Es ging schon früh los, da um 12.00 Uhr das Spiel angepfiffen wurde.

An diesem Sonntag sollte das Spiel für Falkensee lange auf der Kippe stehen, denn Schlaubetal konnte in Führung gehen und diese immer wieder behaupten. Bei diesem Match war Falkensee in Zugzwang und musste den Rückstand aufholen. Beide Mannschaften hatten Hier und Da starke und schwache Phasen, die das gegnerische Team ausnutzte. Die vergebenen Chancen auf Falkenseer Seite brachte Schlaubetal immer wieder ins Spiel zurück. So war es nicht verwunderlich, dass es in der 21. Minute der ersten Hälfte erst 7:7 stand. Die Gastgeber konnten bis zum Halbzeitpfiff mit einfachen Toren weiter punkten und gingen mit einer 10:9 Führung in die Pause.

Trainerin Viola Burzlaff gab für die 2 Hälfte Angriffsmöglichkeiten vor und forderte ihr Team auf, in der Deckung weiterhin kompakt und aggressiv zu verteidigen. Die Würfe aus der 2. Reihe sollten verstärkt werden. Jede im Team wollte die Niederlage unbedingt verhindern. Doch es sollte noch weitere  quälende 15 Minuten dauern bis das „A-Team“ aufdrehte. Ausschlaggebend war die doppelte Unterzahl, die die Falkenseer ohne Gegentor erfolgreich überstanden. In kürzester Zeit konnten die HSV-Damen in einem 0:7 Spurt zum 14:21 davonziehen. Euphorie machte sich bei jeder HSV-Spielerin auf dem Feld und der Bank bemerkbar. Die letzten 4 Minuten musste Falkensee in Unterzahl bestreiten, so konnte Schlaubetal das Ergebnis noch ein wenig freundlicher gestalten.

Mit starkem Willen, Kampfgeist und mannschaftlicher Geschlossenheit wurde die Partie, die mit etlichen, fragwürdigen Entscheidungen vom Schiedsrichtergespann geleitet wurde, mit einem Stand von 19:23 abgepfiffen. Die Falkenseer konnte mit diesem Ergebnis ihren 2 Platz in der Tabelle festigen und trifft kommenden Samstag in eigener Halle auf den Tabellennachbarn Teltow/Ruhlsdorf.

Es spielten: Stefanie Wagner, Jennifer Affeldt, Marie Stoschus, Sabrina Rahn, Isabelle Gewiese, Joalina Signert, Karolin Bohnsack, Chantel Brandlaugh, Sarah Johnson, Lisa Weichental

 

von Viola Burzlaff (vb)