Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Letztes Spiel in diesem Jahr mit Erfolg gekrönt

13. 12. 2015

Falkensee wollte sich am Samstag für die Blamage aus dem ersten Hinspiel gegen die HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf revanchieren. Die Trainingsleistung der letzten Wochen ließ hoffen, dass in dieser Partie Falkensee den Kampf annimmt und sich vor heimischer Kulisse gut präsentiert.

 

Vor dem Anpfiff wurde die gesamte Mannschaft für den 3. Platz in der vorherigen Saison 2014/2015 vom Bürgermeister persönlich geehrt und jede Spielerin nahm ihre Urkunde und eine Medaille entgegen. 

 

Mit Anpfiff agierten die Gastgeberinnen konzentriert und hoch motiviert. Vor Allem in der Deckung standen die Spielerinnen kompakt und verschoben gut. Nur im Angriff startete das HSV-Team etwas verhalten. Doch das anfängliche Abtasten hielt nicht lange an und die Falkenseerinnen konnten nach und nach einen guten Vorsprung herausholen. Durch die hohe Laufbereitschaft jeder Spielerin und gut herausgespielten Aktionen war das Angriffsspiel der Gartenstädterinnen für die Gegner nicht durchschaubar. So ergaben sich viele Lücken und gute Torchancen. Mit einem Zwischenspurt von 5:0 Toren in der 20. Minute konnte Falkensee sogar mit 11:4 davonziehen. In dieser Phase hatte Sarah Johnson einen guten Lauf und konnte Ihre Würfe sicher im Netz unterbringen. Auch Chantel Bradlaugh, die in diesem Spiel auf den beiden Außenpositionen eingesetzt wurde und zum 7-Meter antrat, trug zum Halbzeitstand von 15:7 positiv bei.

 

In der Kabine forderte Trainerin Viola Burzlaff ihre Spielerinnen auf, weiter so kompakt in der Deckung zu stehen und den Ball schnell und sicher nach vorn zu bringen. Die Kreuzbewegungen und hohe Laufbereitschaft sollte beibehalten werden.

Falkensee begann die zweite Hälfte in Unterzahl und schloss den Angriff zu schnell ab. Das gab den Gästen die Chance ein Tor zu erzielen und den Abstand zu verkürzen. Doch Falkensee konzentrierte sich wieder und baute das Angriffsspiel mit guter Übersicht auf. Trotz der Deckungsumstellung von Teltow/Ruhlsdorf gelang es dem HSV-Team die freie Mitspielerinn an- und die Torabschlüsse gut herauszuspielen. Das „A-Team“ führte in der 48. Minute sogar mit 22:10. Doch dann schwanden bei den Falkenseerinnen die Kräfte. Aufgrund der dezimierten Spielerdecke war dies auch nicht verwunderlich. Das Spiel forderte von jeder Spielerin viel Kraft ab. Die Konzentration in der Deckung war nun nicht mehr so hoch und die Gäste konnten mit 4 Toren in Folge den Vorsprung etwas freundlicher gestalten. Falkensee war jetzt wachgerüttelt und ließ nun nichts mehr „anbrennen“. Mit weiterhin guten Aktionen im Angriff und aggressiver Verteidigung gaben Sie das Spiel nicht mehr aus der Hand. Bei einem Endstand von 26:20 wurde das Spiel abgepfiffen.

Ein großartiger Erfolg und Abschluss in diesem Jahr. Obwohl die Falkenseerinnen nur mit 7 Spielerinnen und 2 Torhütern in die Partie gingen, schafften Sie es, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, Willen und Kampfgeist das Spiel souverän für sich zu entscheiden. 

 

RESPEKT!

 

Es spielten: Stefanie Wagner, Jennifer Affeldt, Marie Stoschus, Joalina Signert, Jessica Bauer,

Karolin Bohnsack, Sarah Johnson, Chantel Brandlaugh, Sabrina Rahn

 

Geschrieben von vb (Viola Burzlaff)