Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

D-Jugend siegt in eigner Halle haushoch - die Gegner hatten keine Chance

13. 12. 2015

Den letzten Heimspieltag der Saison 2015/2016 bestritt unsere D-Jugend an diesem 3. Adventssonntag in unserer Stadthalle.

 

Im ersten Spiel traf die Falkenseer Mannschaft auf den HSG RSV Teltow-Ruhlsdorf II.  Die zweite Mädchenmannschaft aus Teltow-Ruhlsdorf spielt ihre erste Saison in der weiblichen D-Jugend und konnte mit den „alten Falkenseer Hasen“ nicht mithalten.  Kontinuierlich eroberte die Falkenseer Abwehr den Ball und leitete umgehend das Konterspiel ein.  Bereits nach 1:50 Minute hatten die Spielerinnen des HSV04  5-Tortreffer erzielen können. Insbesondere unsere Spielerin Elin Süßenbach zeigte uns sehr hohe Laufbereitschaft und Kampfgeist. In insgesamt 25 Spielminuten in dieser Partie erzielte sie alleine 11 Tortreffer. Auch Sophie Reineck konnte 11 Torerfolge für sich verbuchen.  Alle 13 Spielerinnen wurden sowohl in der ersten wie auch in der zweiten Halbzeit eingesetzt und konnten somit ihren Spielanteil beitragen. Janne Kubitzki, die ihr erstes Punktspiel in der D-Jugend bestritt, machte ihre Sache sehr gut und konnte sich mehrfach den Ball erkämpfen. In den letzten 5 Spielminuten lies die Mannschaftsverantwortliche Susanne Kühn das Falkenseer Team Manndeckung spielen, um dem Spiel noch mehr Schnelligkeit zu geben und die Kondition in den Vordergrund zu rücken.  Mit einem Halbzeitstand von 21:1 und einem Endstand von 40:5 wurde die gegnerische Mannschaft nahezu überrollt.

 

Auch der zweite Gegner an diesem 3. Advent sollte keine große Herausforderung für den HSV Falkensee 04 sein.  Die gegnerische Mannschaft des MTV Wünsdorf 1910 hatte keine Chance ins Spiel zu finden. Bei den Spielerinnen aus der Gartenstadt stellte sich in den ersten Spielminuten etwas zu viel Lässigkeit und Unkonzentriertheit ein, so dass  viele Torchancen vergeben wurden. Ein paar mahnende Worte der Mannschaftsverantwortlichen  Susanne Kühn wurden an die Mädchen unserer D-Jugend gerichtet. Auch in diesem Spiel konnten alle Spielerinnen ihren Spieleinsatz finden und zum Ergebnis beitragen. Allein Lea Johnson erzielte in dieser Partie 13 Tortreffer. Unsere beiden Torfrauen, Hannah Waldburger und Nure Abbas, hatten an diesem Spieltag den ruhigsten Job;  wenige Bälle des Gegners, fanden den Weg zu ihrem Torraum. Das Spiel endete 34:8.

Die Spielerinnen der D-Jugend aus Falkensee konnten an diesem Punktspieltag insgesamt 74 Mal den Ball im gegnerischen Tor unterbringen.

 

Die Mannschaft der D- Jugend möchte allen ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen. Besonderen Dank möchten wir an unsere fleißigen Eltern richten, die unsere Mannschaft stets unterstützen.  Ganz herzlichen Dank auch an den Trainer unserer C1, Peter Stresow, der uns mit seiner jahrelangen Trainererfahrung so toll unterstützt und stets an unserer Seite ist.

 

Es spielten:

Hannah Waldburger (TW), Sophie Reineck, Elin Kühn, Lea Johnson, Julie Franzke, Cosima Brähler, Lea Henseleit, Janne Kubitzki, Aileen Rühter, Elin Süßenbach, Marie Lamprecht, Nure Abbas (TW), Felicia Ring

Bericht von: SK