Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

C1 des HSV04 gewinnt Kampf um den 2. Platz in der Oberliga

10. 01. 2016

09.01.2016

Am Samstag den 09.01.2016 musste die C1-Jugendmannschaft des HSV Falkensee 04 zum Rückrundenspiel beim aktuellen Tabellenzweiten, dem MTV 1860 Altlandsberg, anreisen. Da beide Mannschaften vor dem Spiel punktgleich die Plätze 2 und 3 hinter Frankfurt belegten, war eine kämpferische Partie sicher. Leider waren die offiziell bestellten Schiedsrichter nicht angereist. So einigte man sich darauf, dass Tom Schwarz, Torwarttrainer vom MTV, und Sebastian Röding vom HSV als Schiris kurzfristig einsprangen. Beide machten ihre Sache in einem teilweise doch recht hektischen und emotionalen Spiel wirklich gut. Vielen Dank noch mal an die Beiden an dieser Stelle.

Die Falkenseer Spielerinnen hatten dann auch gleich den besseren Start in diese Partie. Mit guter Abwehrarbeit und Torwartleistung konnte über schnelle Konter bzw. toller Aufbauarbeit schnell eine 6:1 Führung herausgearbeitet werden (9. Minute). Doch Altlandberg fand ins Spiel zurück. Viele Zuspielfehler auf Falkenseer Seite brachten den MTV immer wieder in Ballbesitz und so Tor um Tor heran. Die Partie wurde immer hektischer. Altlandsberg setzte auf körperbetonte Spielweise, rannte unsere Abwehr mehrmals einfach um und erzielte in der 20. Minute den Ausgleich. Die Nervosität auf beiden Seiten zeigte sich in den vielen Ballverlusten, schlechten Zuspiel und überhasteten Abschlüssen. So lag mal der eine und mal der andere vorn. Pure Hektik kennzeichnete die letzten zwei Minuten der ersten Halbzeit. Jeder wollte unbedingt mit einer Führung in die Pause gehen und noch ein Tor machen, was den HSV-Spielerinnen auch gelang

Die zweite Halbzeit startete wie die erste geendet hatte. Falkensee, trotz weiterer Zuspielfehler, zwar spielerisch überlegen, hatte mit der harten körperbetonten Spielweise von Altlandsberg so seine Schwierigkeiten. Mal lag der HSV vorn, dann wieder der MTV. So ging es bis zur 17. Minute (24:24). Nach einigen Schwächephasen kämpfte sich Falkensee wieder zurück. Die Abwehr stand, unsere Torhüter zeigten tolle Paraden und im Angriff wurden weiter Tore erzielt. So stand es 5 Minuten vor Schluss 27:24 für den HSV. Der Trainer des MTV 1860 nahm eine Auszeit. Sofort wurde das Spiel noch ruppiger. In den folgenden drei Minuten hatte Falkensee drei verletzungsbedingte Totalausfälle zu beklagen, was sinnbildlich für die wuchtige und sehr körperbetonte Spielweise der Altlandsberger stand. Dennoch konnte die verbliebenen HSV-Spielrinnen dem massiven Druck, der von ihren Trainer vorgepeitschten MTV-Mannschaft, standhalten und sicherten sich völlig verdient, mit 28:27, den Auswärtssieg. Mit diesem Erfolg, in einem phasenweise hochkarätigen, aber auch ruppigen und hektischen Spiel, konnte die Mannschaft des HSV04 am 8. Spieltag den MTV 1860 vom 2. Platz in der Oberligatabelle verdrängen.

                                                                                                                                      gw

Mannschaft der C1- Jugend:

Isabelle Meisner (TW), Sabine Leonhardt (TW), Nina Nickel, Renée Weber, Pia Strege, Ronja Jänsch, Madeleine Jungerberg, Laura Gottschlich, Lieselotte Heinrich, Annika Wendland, Elin Süßenbach, Lisa Weinert, Franziska Schwab, Alexandra Röding