Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

B-Jugend mit Auswärtssieg gegen Brandenburg

21. 02. 2016

Die B-Jugend reiste am Samstag, den 20. Februar 2016 zum Spiel in der Oberliga des Handball-Verbandes Brandenburg gegen den SV 63 Brandenburg.

 

Bereits zwei Mal in dieser Saison musste man knappe Niederlagen gegen Brandenburg hinnehmen und wollte heute beweisen, dass man den Kampf um Platz 2 nicht aufgegeben hat.

 

Der SV 63 Brandenburg konnte auf eine breite Bank von 13 Spielerinnen zurückgreifen, Falkensee war krankheitsbedingt mit nur 9 Spielerinnen am Start und musste auch auf ihre Torhüterin Pauline Buchholz verzichten.

 

Das Spiel lief von Beginn an auf beiden Seiten sehr nervös. Zahlreiche Balleroberungen konnten nicht in Tore umgewandelt werden. So stand es nach 10 Minuten 4:4, bevor Brandenburg besser ins Spiel fand und mit 7:4 davon zog. Aber Falkensee konnte gegenhalten und kämpfte sich bis zur Halbzeit mit 10:9 an Brandenburg heran. Bereits zu diesem Zeitpunkt hatte eine gut aufgelegte Antonia Rylow zwei 7-Meter entschärft und sichere Torchancen von Brandenburg vereitelt.

 

In der Halbzeit versuchte Sylvio Walpurgis seine Mannschaft aufzubauen und an ihre Spielstärke zu erinnern. Die Deckungsarbeit sollte verstärkt werden und die eingeübten Spielzüge sollten der Schlüssel zum Erfolg sein.

 

Leider erwischte Brandenburg nach der Halbzeit wieder den besseren Start und führte mit 13:10, bevor Falkensee wieder ins Spiel fand. Aber die Moral der Mannschaft am heutigen Tag stimmte und die Mannschaft gab sich nicht auf. Falkensee kämpfte sich bis zum 15:15 Gleichstand heran und konnte durch einen schnellen Konter von Vivien Maaß erstmalig in Führung gehen. Brandenburg schaffte den Ausgleich, scheiterte im 2. Angriff dann aber erneut an Antonia Rylow im Tor, so dass Falkensee wieder die Nase vorn hatte. Mit dem Schlusspfiff und einem 18:16 aus Sicht von Falkensee war das Ziel erreicht. Die B-Jugend hat diese Saison sicher eine Medaille zu erwarten und diese kann auch noch silbern werden.

 

Dieser wichtige Sieg wurde danach im Gourmettempel mit Burger und Pommes gefeiert.

 

Bereits am 27. Februar 2016 empfängt die B-Jugend den SSV PCK 90 Schwedt in eigener Halle und würde sich über zahlreiche Fans sehr freuen.

 

Es spielten: Antonia Rylow, Vivien Maaß, Angelique Vogt, Lisa Rügen,  Franziska Schwab, Laura und Marleen Dönicke, Deana Kennedy und Melanie Gewiese

 

Bericht von Katja Schwab

 

Bild zur Meldung: B-Jugend mit Auswärtssieg gegen Brandenburg