Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

A-Jugend Antonia Rylow rettet den Punkt

28. 02. 2016

Vergangenen Samstag fuhr die weibl. Jugend A nach Stahnsdorf, um dort auf den Tabellennachbarn Teltow/Ruhlsdorf zu treffen. 

Teltow/Ruhlsdorf war bei seinen Heimspielen, bis auf Hennigsdorf, immer erfolgreich. Auch an diesem Tag sollte es für die Falkenseerinnen kein leichtes Spiel werden.

Aufgrund von Verletzungen und Krankheiten fuhren die Gartenstädterinnen nur mit 8 Spielerinnen zum Spiel. Beide Torhüter fehlten, so dass Chantel Bradlaugh im Tor begann und bis kurz vor der Halbzeit gut hielt. Sie wurde dann von Antonia Rylow, die zuvor noch bei der B-Jugend spielte, abgelöst.

Das Spiel begann sehr konzentriert. Beide Mannschaften agierten in der Deckung sehr gut, so dass es nach 10 Minuten erst 2:4 für Falkensee stand. Falkensee konnte sich nicht recht absetzen. Denn Teltow fand immer wieder ein Mittel und eine Lücke in der Abwehr von Falkensee und konnte dran bleiben. Zum Ende der 1. Hälfte kam noch einmal Hektik auf. Der Gegner konnte ein Zuspiel abfangen und zum Halbzeitstand von 8:9 für Falkensee verkürzen.

 

In der Pause gab Trainerin Viola Burzlaff noch einmal Hinweise worauf geachtet werden sollte. Die Pässe müssen genauer und konzentrierter gespielt werden, keine zu frühen Abschlüsse, Gegen die offensive Deckung von Teltow galt es in die Lücken zu stoßen und von außen einzulaufen. Mehr Bewegung war die Devise.

Falkensee kam gut ins Spiel und konnte bis zur 40. Minute einen 3-Tore Vorsprung (10: 13) herausspielen. Doch dann ebbte das Spiel der HSV-Damen ab. Es gab keinen Spielfluss mehr. Falkensee hörte regelrecht auf zu spielen, war wie versteinert und ausgewechselt. Die Vorgaben aus der Halbzeit wurde nicht mehr umgesetzt. Falkensee kam gegen die kurze Deckung gegen Sarah Johnson bzw. Marie Stoschus nicht mehr an. Der Angriff von Falkensee war zu statisch, zu zaghaft und kopflos. So kam es zu vielen Fehlpässen. Glück für Teltow, denn die kamen nach und nach ran und nutzten die Schwächephase gnadenlos aus. Gingen sogar 5 Minuten vor Schluss bei einem Stand von 20:17 mit drei Toren in Führung.

Dann wurde es kurz vor Schluss noch einmal sehr spannend. Falkensee bekam einen 7 Meter zugesprochen und verwandelte diesen. Es waren nur noch 9 Sekunden zu spielen und Teltow kam noch zu zwei Torwürfen. Den ersten hielt die stark aufspielende Antonia Rylow, die zuvor einen Torwurf und drei Abpraller nach einander parierte. Der zweite Torwurf, wieder ein Abpraller zum Gegner, landete im Tor, wurde aber von den Schiedsrichtern wegen Übertreten nicht anerkannt. So trennten sich beide Mannschaften mit 21:21. Falkensee konnte an diesem Tag mit dem eigenen Spiel nicht zufrieden sein. Dank der guten Torwartleistung wurde Schlimmeres verhindert und mit Glück noch ein Punkt nach Hause geholt.

 

Es spielten: Antonia Rylow, Marie Stoschus, Sabrina Rahn,  Isabelle Gewiese, Joalina Signert, Karolin Bohnsack, Chantel Brandlaugh, Sarah Johnson, Lisa Weichental

 

Geschrieben von Viola Burzlaff (vb)