Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

C-Jugend Nicht schön gespielt, aber gewonnen!

28. 02. 2016

Am Sonntag den 28.02.2016 ging es für die C-Jugendmannschaft des HSV Falkensee 04 zum neunten Oberligaspiel der Saison nach Wildau. Die Partie startete jedoch wie häufig recht verhalten. Erst nach fast drei Minuten fiel der erste Treffer, und das leider für Wildau. Bei den Falkenseer Spielerinnen war die lange 7-wöchige Spielpause deutlich zu spüren. Es lief nichts. Unsaubere Pässe und unnötige Ballverluste kennzeichneten das Spiel des HSV04 genauso, wie ungenaue Abschlüsse. Der Ball wollte partout nicht ins Wildauer Tor. Erst nach über 8 Minuten konnte Falkensee den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Zwar lief es in der Abwehr des HSV04 recht gut, doch der eigentliche Rückhalt der Mannschaft waren die Torhüter. Diese vereitelten auch erstmal zwei 7-Meter von Wildau. Selbst in Überzahl konnten die Falkenseer Spielerinnen nicht wirklich punkten. So ging es nach einer enttäuschenden 1. Halbzeit, bei Stand von 9:8 aus Falkenseer Sicht, in die Pause.

Es blieb zu hoffen, dass das Spiel eine Wiederholung des Hinspiel werden sollte, wo die HSV04-Spielerinnen nach schwacher erster Halbzeit am Ende noch deutlich punkten konnten. So sah es leider am Anfang nicht aus (5. Minute 11:10 für Falkensee). Der HSV Wildau 1950 kämpfte mit allen Mitteln und ging dabei auch recht ruppig und unfair zur Sache. Dies brachte ihnen dann auch die zweite 2-Minutenstrafe ein. Doch Falkensee konnte das Überzahlspiel leider wieder nicht wirklich nutzen und verwarf auch noch zwei 7-Meter. Obwohl es im Angriff und im Zuspiel kaum besser als in der ersten Halbzeit lief, machte der HSV04 jetzt hinten dicht. Wildau kam kaum noch durch und Falkensee setzte sich langsam ab. So endete die Partie am Ende auf Grund der soliden Abwehr-/Torwartleistung doch recht deutlich mit 19:12 für Falkensee. Mit diesem Sieg haben sich die HSV04-Spielerinnen schon drei Spieltage vor Saisonende eine Medaille in der Oberliga sicher erkämpft. Ob es Silber oder Bronze hinter Frankfurt wird, kann sich schon nächste Woche zeigen.                                                                                                                                             gw

Es spielten:

Isabelle Meisner (TW), Sabine Leonhardt (TW), Nina Nickel, Renée Weber, Pia Strege, Ronja Jänsch, Madeleine Jungerberg, Lieselotte Heinrich, Annika Wendland, Laura Gottschlich, Fiona Giese, Pia Strege, Lisa Weinert

 

Bild zur Meldung: C1