Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

2. Frauen - Revanche geglückt

28. 02. 2016

Am vorletzten Spieltag (Samstag, 20.02.16) konnte die 2. Frauenmannschaft des HSV Falkensee 04 in Belzig den Hindrundensieg nicht wiederholen. Das Angriffsspiel funktionierte an diesem Tage überhaupt nicht. Eine starke und gut eingestellte Belziger Abwehr ließ den Gästen kaum eine Chance, um ins Spiel zu finden. Die Manndeckung von Nadine Koos, die im Hinspiel mit über 10 Toren beste Werferin war, zeigte Wirkung. Es fehlten an diesem Tag Mittel und Wege und Ideen, um die Angriffe erfolgreich abzuschließen. So endete die Partie am Ende 10:22 und man fuhr sehr enttäuscht über diese Mannschaftsleistung nach Hause.


Am vergangenen Samstag (27.02.2016 - Stadthalle Falkensee) sollte nun die Revanche für das verlorene Hinspiel in Dahlewitz her. Die Anspannung war sehr hoch, denn nicht nur das vom vergangenen Wochenende verlorene Spiel in Belzig, sondern auch die recht dünne Spielerdecke machte der Trainerin, Regina Ullrich, etwas Sorgen. Aber die Mannschaft wollte unbedingt den Sieg. Doch dies spiegelte sich in der Anfangsphase nicht wirklich wieder. Nicht vollendete Konter und Lattentreffer verhinderten die ersten Tore für Falkensee. Dann verletzte sich auch noch Nadine Koos und musste stark blutend das Parkett verlassen. Zum Glück konnte sie später wieder eingesetzt werden. In der 6. Minute fiel endlich durch Jennifer Lewin das erste Tor nach einem schnellen Angriff. Und es folgten weitere bis zum 7:2. In den nächsten 15 Minuten bis zur Halbzeit kam Dahlewitz über 2 Strafwürfe und einfache Tore aus dem Rückraum näher ran. Aber auch die Gastgeberinnen waren noch dreimal erfolgreich und gingen mit 10:7 in die Pause.


Zu Beginn der zweiten Hälfte agierten die Gäste effektiver und konnten die Falkenseer Abwehr mehrmals überwinden. Doch Stefanie Mrachacz im Tor verhinderte durch tolle Paraden weitere Treffer, u.a. auch drei Siebenmeter und Nachwürfe aus kurzer Distanz. Zu diesem Zeitpunk hatte Dahlewitz den Ausgleich zum 13:13 geschafft. Der HSV übernahm nun wieder das Zepter und legte mit drei Toren in Folge wieder vor. Vor allem das Zusammenspiel mit Linksaußen klappte gut, so dass Jennifer Lewin von dieser Position mehrfach erfolgreich war. Zwei Minuten vor dem Schlusssignal stand es 20:15 und das Team konnte bereits aufatmen. Die Gäste nutzten die verbleibende Zeit noch für zwei Tore und verabschiedeten sich beim Endstand von 20:17 für Falkensee aus der Gartenstadt.

Es spielten: Stefanie Mrachacz (TW), Nadine Koos, Katja Schwab, Diana Walpurgis, Kristin Moritz, Christina Wolsch, Gesine Manfeldt, Ivelina Vassileva, Katarina Hintze

Bericht von Regina Ullrich