Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

C I-Jugend des HSV04 ist Vizelandesmeister

06. 03. 2016

Am Sonntag den 06.03.2016 empfing die C-Jugendmannschaft des HSV Falkensee 04 die Gäste vom VfB Doberlug-Kirchhain zum Nachholspiel vom Januar. Das Doberlug ein unangenehmer Gegner sein kann, hatte unsere Mannschaft schon im Hinspiel erfahren, welches erst in der Schlussphase gewonnen werden konnte. Diesmal hatte Falkensee auch noch mehrere Ausfälle bzw. angeschlagene Spielerinnen zu kompensieren. Um so erfreulicher war es, dass die HSV-Spielerinnen gleich stark aufspielten und schon nach 5 Minuten mit 5:0 vorn lagen. Der Doberluger Trainer nahm zu diesem Zeitpunkt eine Auszeit. Sofort wurde die Spielweise der Gäste aggressiv und körperbetont, was in der Folgezeit, zu einigen unschönen Situationen führte. Falkensee kam mit der ruppigen Art von Doberlug nur schwer klar, und so war der VfB bis zur 10. Minute bis auf 6:5 wieder dran. Leider hatte der HSV auch etwas Pech mit den Schiedsrichterentscheidungen. So wurden 4 klare Tore zu zeitig abgepfiffen. Aber Falkensee hielt stand und konnte bis zur Halbzeit fast immer eine kleine Führung halten. Dennoch vermisste man auf HSV-Seite den Zug zum Tor. So ging es beim Stand von 12:11 in die Kabinen.

 

Die zweite Hälfte startete erst einmal wie die Erste aufgehört hatte und nach 5 Minuten stand es 14:13. Jedoch griffen die Schiedsrichter jetzt konsequent durch, was u.a. zu weiteren Zeitstrafen beim VfB führte (insgesamt 6; der HSV bekam 2). Die Falkenseer Spielerinnen fanden zu ihren Stärken zurück und konnten in den folgenden 10 Minuten eine 7-Tore-Führung herausspielen (23:16). Mit sicherer Abwehr, schnellen Kontern und vielen Toren von den Außenpositionen wurde Doberlug technisch ausgespielt. So sicherte sich der HSV04 mit einer starken zweiten Halbzeit den klaren 29:19 Sieg und erkämpfte sich dadurch schon 2 Spieltage vor Schluss den zweiten Platz in der Oberliga des HV Brandenburg.

 

Ein großes Lob an die tolle Leistung der Mannschaft und an die Trainer Peter Stresow und Manfred Hofmann für diesen Erfolg. Mit der Silbermedaille in der Tasche stehen jetzt noch zwei Spiele an, nächste Woche zu Hause gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Frankfurt und in zwei Wochen beim Tabellenletzten Oberhavel.

                                                                                                                                          gw

Es spielten:

Sabine Leonhardt (TW), Sarah Matz  (TW), Nina Nickel, Renée Weber, Pia Strege, Ronja Jänsch, Madeleine Jungerberg, Lieselotte Heinrich, Annika Wendland, Laura Gottschlich, Lisa Weinert, Pia Müller, Elin Süßenbach

 

Bild zur Meldung: CI des HSV04 mit Trikotsponsor Weber Transporte