Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

C I-Jugend - Beim Spitzenspiel gegen den Favoriten gut mitgehalten.

13. 03. 2016

Am Samstag den 12.03.2016 empfing die CI-Jugendmannschaft des HSV Falkensee 04 zum vorletzten Oberligaspiel der Saison den verlustpunktfreien Tabellenführer und Favoriten vom Frankfurter HC.

 

Der Frankfurter HC hatte bisher alle seine Spiele deutlich gewonnen und auch das Hinspiel gegen Falkensee klar mit 34:24 für sich entschieden. Somit war allen Spielerinnen bewusst, dass es ein schweres Spiel werden sollte - an den Platzierungen in der Oberliga würde sich zwar nichts ändern, aber die HSV-Spielerinnen konnten bestätigen, dass sie die zweitbeste C-Jugendmannschaft in Brandenburg sind. Die Partie startete dann jedoch recht ausgeglichen. Zwar legte der FHC gleich vor, aber unsere Spielerinnen blieben erst einmal, dank toller Torhüterparaden, dran. Dann hatte Frankfurt einen Lauf und nutzte jede Unaufmerksamkeit der Falkenseer Spielerinnen mit schnellen Kontern aus. So lag der FHC in der 11. Minute mit 5 Toren vorn (4:9). Die HSV-Spielerinnen konnten aber gegenhalten und schafften es, mit abwechslungsreichen  Aktionen bis zur 15. Minute wieder auf zwei Tore heran zu kommen (9:11). Bis zum Ende der 1. Halbzeit schenkten sich beide Mannschaften nichts. Frankfurt legte immer wieder vor und Falkensee blieb dran. Schnelle Konter und starke Abwehrleistungen kennzeichneten das Spielgeschehen. So ging es völlig verdient beim Stand von 15:18 in die Pause.

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam keine der beiden Mannschaften an der gegnerischen Abwehr vorbei. 4 Minuten gelang keinem ein Treffer. Dann schaffte es wieder Frankfurt sich bis zur 10 Minute auf 6 Tore abzusetzen (18:24). Falkensee hatte so seine Probleme, sich gegen die körperlich teilweise doch sehr deutlich überlegenen Frankfurterinnen durzusetzen. Die HSV-Spielerinnen gaben jedoch noch nicht auf und hielten weiter dagegen. Zwischenzeitlich kamen sie sogar noch einmal bis auf 4 Tore heran, musste sich dann aber doch mit 28:34 geschlagen geben. Für den FHC war es das knappste Ergebnis dieser Saison!

Somit konnte Frankfurt seiner Favoritenrolle gerecht werden und sich die Meisterschaft sichern. Falkensee hielt über weite Phasen prima mit, hat bis zur letzten Minute beherzt gekämpft und dem HFC noch mal richtig gefordert.

 

Die zahlreichen Zuschauer sahen eine sehr faire und hochklassige Partie, in der beide Mannschaften zeigten, dass sie völlig zu Recht die Spitzenplätze in der Oberliga belegen.

                                                                                                                                              gw

Es spielten:

Isabelle Meisner (TW), Sabine Leonhardt (TW), Nina Nickel, Renée Weber, Pia Müller, Ronja Jänsch, Madeleine Jungerberg, Lieselotte Heinrich, Annika Wendland, Laura Gottschlich, Fiona Giese, Lisa Weinert, Elin Süßenbach

 

Bild zur Meldung: C I-Jugend - Beim Spitzenspiel gegen den Favoriten gut mitgehalten.