Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

E-Jugend: Drei Siege am vorletzen Spieltag

15. 03. 2016

Gleich drei Spiele mussten die Mädchen der E-Jugend des HSV Falkensee 04 am vergangenen Sonntag in Kleinmachnow bestreiten. Durch das ausgefallene Spiel im Dezember war das Team vom Gastgeber Teltow/Ruhlsdorf gleich zweimal Gegner des HSV.

 

Trainer Steffen Moritz nahm viele Spielerinnen mit und gab auch den jüngeren entsprechende Spielanteile. Im ersten Match gegen die HSG Teltow/Ruhlsdorf lief alles nach Plan. Die erfahrenen Akteure konnten schnell einen beruhigenden Vorsprung herausspielen (10:4), bevor der Falkenseer Coach durch wechseln konnte. In Durchgang zwei blieb Falkensee dominant und konnte in jeder Aufstellungsformation überzeugen. Mit 28:4 gewannen die Gartenstädterinnen sehr deutlich und der HSV- Übungsleiter war recht zufrieden mit der Leistung seines Teams.

 

Nach einem Spiel Pause ging es gegen den MBSV Belzig. Auch in diesem Spiel konnten die Falkenseer Spielerinnen lange überzeugen und nach einer Halbzeitführung von 11: 4 am Ende souverän mit 20:9 gewinnen. Doch bereits in den letzten Minuten dieser Partie zeigten sich erste Schwächen beim HSV 04. Der Ball wurde nicht mehr so schnell weiter gespielt und einige Spielerinnen waren nicht mehr so laufbereit.

 

Diese sollte sich nach nur einer sehr kurzen Pause im zweiten Spiel gegen die Gastgeberinnen von Teltow/Ruhlsdorf weiter fortsetzen. Fast alle HSV- Akteure fanden nicht mehr zu ihrem Spiel und ermöglichten den Gegnerinnen viele einfache Tore. Zur Pause führte Falkensee zwar mit 9:4, doch zufrieden war der Trainer keinesfalls. In der Halbzeitpause forderte er von seinen Schützlingen mehr Engagement und Konzentration. Doch die Nervosität der ersten 15 Minuten blieb. Auch in der zweiten Halbzeit konnte die HSV- Mannschaft nicht überzeugen und tat sich gegen ein stark verbessertes Ruhlsdorfer Team sehr schwer. Der immer noch deutliche 20:9 Sieg überdeckte etwas die vielen Unzulänglichkeiten im Falkenseer Spiel.

Nach der Pause durch die Osterferien beenden die Mädchen der E-Jugend die Kreisliga am 9. April in eigener Halle. Mit zwei Siegen sollte dann die Teilnahme am Endrundenturnier um die Landesmeisterschaft gesichert sein.

 

Der HSV spielte mit:  Victoria Rehdus (TW), Josephine Gonsior (TW), Alexandra Penquitt, Selina Thieme, Katharina Hoheisel, Pia Scharnowski, Vanessa Fleck, Friederike Nehring, Charlotte Edel, Isabelle Lohrenz, Larissa Gänßle, Laura Legier, Jana Bodem, Lea und Vivien Bärwaldt sowie Alissa Stoye.

 

stm