BannerbildBannerbild

Veranstaltungen

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

1. Frauen Revanche nicht vollständig geglückt

13. 03. 2016

Die Spielerinnen der 1.Mannschaft wollten sich für die Niederlage in Doberlug-Kirchhain revanchieren. Wie das Ergebnis zeigt, ist es mir dem 26:26 nach einem 12:14 Halbzeitstand nicht gelungen. Bis Mitte der 2.Halbzeit führte die Mannschaft von Doberlug-Kirchhain ständig mit 2 – 3 Toren. Erst dann gelang uns die 1.Führung. Dann führte unserer Gegner wieder mit einem Tor,wir glichen aus usw. In der 60.Minute führten die Doberluger Damen 26: 25. Wir hatten noch 35 Sekunden um den Ausgleich zu erreichen. In der um diese Zeit genommenen Auszeit wurde der finale Spielzug durchgesprochen und es spricht für die taktische Reife, daß er so durchgezogen wurde. Unsere Linksaußen J. Eberbeck sprang nach präzisem Zuspiel von V.Hanratty mit Einsatz in den Kreis und konnte nur durch ein Foul am Wurf gehindert werden. Den 7-m verwandelte V.Hanratty nervenstark zum Ausgleich. Für die Zuschauer war es mit Sicherheit ein spannendes Spiel, für uns nicht ganz befriedigend. Mit dem Punkt mußten wir zufrieden sein, denn wir hätten das Spiel auch verlieren können. Dieses Unentschieden ist ein Ergebnis der kämpferischen Einstellung der Spielerinnen der 1.Mannschaft, zieht man in Betracht, daß wir nur 6 Feldspielerinnen der 1. Mannschaft zur Verfügung hatten, ergänzt durch 3 Spielerinnen der A-Jugend, die aber 2 Stunden vorher selbst ein Spiel hatten.

Deshalb war das Unentschieden ein gefühlter Sieg und die Mannschaft jubelte zurecht über dieses Ergebnis.

 

NÄCHSTE SPIELE

.

                                           

                        Werde ein Teil von unserem Team!

                                          Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

                                            Bei uns findet jeder sein passendes Team,

                                             ob Handballerin, Trainer/in,

                                              Schiedsrichter/in oder Fan. 

1.Frauen

 

 

 

 

 

 

skoda grau

Rasenbewässerung Mario Thiele

 

 

 

 

Brandthilfe