Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Silbermedaille für unsere D-Jugend - Gratulation zum Vizekreismeister

11. 04. 2016

 

Am vergangenen Wochenende bestritt die D-Jugend des HSV Falkensee 04 ihren letzten Punktspieltag in der Saison 2015/2016.

 

In Kleinmachnow trafen unsere Spielerinnen auf die Mannschaften des HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf II und des MTV Wünsdorf. Die beiden gegnerischen Teams belegen Platzierungen im unteren Teil der Tabelle und stellten daher nicht die größte Herausforderung dar. Augenmerk legten die Mannschaftsverantwortlichen Peter Stresow und Susanne Kühn auf schnelle Balleroberung und darauf, umgehend den Torerfolg durch ein Konter einzuleiten.

 

In der ersten Partie gegen den HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf II konnten unsere Spielerinnen diese Vorgabe relativ gut umsetzten. Kritik gab es nur für die doch zu vielen Fehlwürfe auf das gegnerische Tor, die das Falkenseer Spiel begleiteten. Der HSV 04 gewann mit 40:6. Das 40. Tor konnte Sophie Reineck in den letzten 5 Sekunden vor Abpfiff erzielen.

 

Nach einer kurzen Spielpause traten die Mädchen aus der Gartenstadt gegen die Mannschaft des MTV Wünsdorf an. Auch hier hatten die Falkenseer Spielerinnen die 40 Tore als Zielsetzung. Leider viel es unserer D-Jugend schwer, in den ersten Spielminuten konzentriert zu arbeiten. Hinzu kamen leichte konditionelle Schwächen. Ein Timeout sollte helfen, um von der Mannschaft mehr Ehrgeiz und Konzentration zu fordern. Im weiteren Spielverlauf wurde es zeitweise sehr hektisch, da der Gegner nicht immer eine faire Spielweise an den Tag legte. Unsere Falkenseer Mannschaft konnte aber auch in dieser Partie ein sensationell hohes Endergebnis von 36:6 erzielen.

 

In Vorbereitung auf die Landesmeisterschaft wird die D-Jugend am letzten Aprilwochenende am Petermännchencup in Schwerin teilnehmen. Ende Mai treffen sich dann die Erst- und Zweitplatzierten der jeweiligen Kreisligen, um die Landesmeisterschaft auszuspielen.

 

Es spielten:

Hannah Waldburger (TW), Sophie Reineck, Elin Kühn, Lea Johnson, Mia Noßmann, Luisa und Chiara Klenner, Lena Pauluweit, Elin Süßenbach, Felicia Ring, Nure Abbas (TW)

 

Bericht von: SK