1. Frauen - Erfolgreicher Saisonabschluß

26. 04. 2016

In ihrem  letzten Spiel der Saison 2015/ 2016 siegte die 1. Frauenmannschaft in Calau gegen die 1.Mannschaft des HV Calau mit 29 : 21 ( Halbzeit 11 : 11) Toren. Der Halbzeitstand macht deutlich, daß die Calauer Mannschaft trotz wahrscheinlichen Abstiegs nicht gewillt war, ihr letztes Heimspiel zu verlieren.

 

Unsere Deckung stand gut und im Angriff waren wir von Anfang an überlegen. Aber wieder einmal vergaben wir in der 1.Halbzeit eine Vielzahl klarster Torchancen. Aus diesen vergebenen Tormöglichkeiten ergaben sich für die Calauer Frauen Kontermöglichkeiten, die sie konsequent nutzten. So stand es zur Halbzeit nur 11 :11. Erst ab der 40.Minute gelang es uns kontinuierlich der Vorsprung zu vergrößern. Großen Anteil daran hatten Vivien Hanratty, die zu diesem Zeitpunkt im Tor stand und Valene Hanratty, die insgesamt 11 Tore warf. Erfreulich, daß endlich J. Albrecht 5 Tore warf und Sarah Johnson, die aus dem Rückraum ebenfalls 5 Tore zum Sieg beisteuerte.

 

Feststellen  möchte ich hier, daß die Integration der noch A-Jugendlichen Sarah und Jo Signert gelungen ist. Das spricht für eine solide Ausbildung in der A-Jugend unter der Trainerin Viola Burzlaff, die sich uns für die letzten 3 Spiele zur Verfügung gestellt hat und in Calau 2 Tore warf. Diese Entwicklung ist zu begrüßen wird kontinuierlich weitergeführt. Bereits zum jetzigen Zeitpunkt trainieren 3 Spielerinnen der neuen A-Jugend regelmäßig in der 1. mit.

 

In Calau spielten: A. Diderich, Viv. Hanratty, G. Gies, Val. Hanratty ( 11 ), S. Johnson ( 5 ), R. Miketta ( 3 ), J. Signert, V. Burzlaff ( 2 ), J. Albrecht ( 5 ), J. Eberbeck ( 1 ), M. Schiller ( 1 ), L. Nicolai, J.Ullrich ( 1 )

 

Bericht von: Helmut "Enno" Röder