Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

A-Jugend muss sich dem SV Grün-Weiß Schwerin geschlagen geben

26. 09. 2016

Am Sonntag, den 25. September 2016 reiste die A-Jugend vom HSV Falkensee 04 zum wahrscheinlich schwersten Auswärtsspiel.

 

Es erwartete die Mannschaft um Trainer Sylvio Walpurgis und Katja Schwab die A-Jugend vom SV Grün-Weiß Schwerin e.V.

 

Die Sportschüler des Sportgymnasiums Schwerins ( Eliteschule des Sports in Mecklenburg Vorpommern ) hatten sich mit der  A-Jugend vom SV Grün-Weiß Schwerin im Schuljahr 2015/2016 für die Jugendbundesliga qualifiziert. Damit gehört die A-Jugend vom SV Grün-Weiß Schwerin momentan zu den besten Mannschaften Deutschlands.

 

Die A-Jugend von Falkensee ging motiviert zur Sache und schaffte es zu Beginn auch, Akzente zu setzen und das Spiel bis zum 7:5 aus Sicht von Schwerin offen zu gestalten. Dann gingen aber die ersten Kräfte bei Falkensee aus und Schwerin eilte mit einem Zwischenspurt auf 11:6 davon und bis zur Halbzeit auf 16:9.

 

Die Deckung von Falkensee war – wie so oft – nicht das Problem. Auch die Torhüter konnten mit der ein oder anderen Parade glänzen und  der Mannschaft Rückendeckung geben. Aber es waren die kleinen Fehler im Angriff und die nicht verwerteten Chancen von Falkensee, die dem SV Grün-Weiß Schwerin immer wieder zu leichten Kontertoren verhalfen. Auch  von sechs zugesprochenen 7-Metern konnten aus Falkenseer Sicht nur 2 verwandelt werden. Schwerin dagegen konnte alle vier 7-Meter sicher im Tor von Falkensee platzieren.

 

Die A-Jugend von Falkensee hatte in der Halbzeit wieder ein wenig Luft und Kraft schöpfen können, so dass auch die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit ausgeglichen verliefen. Falkensee konnte den Vorsprung zwar zu keinem Zeitpunkt verkleinern, aber den Abstand beim 24:16 auf 8 Tore beschränken. Dann zog  der SV Grün-Weiß Schwerin zum Endspurt an und der Trainer aus Schwerin wechselte zunächst permanent zwischen Angriff und Abwehr und stellte danach auf komplette Manndeckung um und setzte Falkensee damit konditionell unter Druck. Über die Stationen 25:16,26:16,26:17,27:17;27:18, 28:18;28:19;29:19,30:19;32:19;33:19;33:20;34:20;35:20;35:21,35:22 und 35:23 kam Schwerin zum ungefährdeten Sieg.

 

Als Fazit kann man jedoch sagen, dass die A-Jugend sich zu keinem Zeitpunkt aufgegeben, sich gegenseitig motiviert hat und mit 23 Toren gegen eine Jugendbundesliga-Mannschaft bewiesen hat, dass man Handball spielen kann.

 

Am 08. Oktober 2016 erwartet die  A-Jugend um 17.00 Uhr zum Heimspiel die SG TMBW Berlin und hofft, dass zwei Punkte in Falkensee bleiben.

 

Es spielten: Antonia Rylow (TW), Stefanie Wagner (TW), Laura Dönicke, Franziska Schwab, Vivien Maaß, Deana Kennedy, Joalina Signert, Laura Badstübner, Marleen Dönicke, Lisa Rügen, Chantel Bradlaugh, Isabelle Gewiese und Sarah Johnson