Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Erstes Heimspiel der C 1: Auch beim Handball muss das Runde ins Eckige

03. 10. 2016

Am 1. Oktober empfing unsere C1 die Mannschaft des HSV Oberhavel zum ersten Heimspiel der Saison. Die gegnerische Mannschaft war beeindruckt von unserer neuen Stadthalle und sprach großes Lob aus.

 

Das Punktspiel begann mit Anwurf für den HSV Falkensee 04 und unsere Mädels konnten den ersten Angriff gleich mit einem Torerfolg abschließen. Im weiteren Spielverlauf lieferten sich beide Mannschaften einen Schlagabtausch, so dass es nie an Spannung fehlte.  Das große Manko unserer C-Jugend lag jedoch darin, effizient die Torchancen zu nutzen. Hinzu kam, dass sich das Spiel der Falkenseer Mannschaft zu sehr auf die Mitte konzentrierte und die Außenpositionen oft in Vergessenheit gerieten. Ein „breites“ Spiel im Angriff fehlte uns ganz einfach.  Die Mannschaft aus Oberhavel spielte zeitweise mit ihrem Torwart als 7. Feldspieler in ihrer Angriffsformation. Fünf Sekunden vor Abpfiff der 1. Halbzeit konnte die Falkenseer Abwehr den Ball erkämpfen. Die Spielerin Viona Kühn reagierte sofort und konnte durch einen Wurf über die ganze Hallendistanz, den Ball im leeren gegnerischen Tor unterbringen.  Der HSV Falkensee führte mit 11 : 9 zur Halbzeit.

 

In der zweiten Halbzeit hatten die Spielerinnen der C1 Probleme, mit der körperbetonten Spielweise zurechtzukommen und ließen sich zu sehr vom Gegner einschüchtern. Die Falkenseer Abwehr stand gut und ließ kaum Räume für den HSV Oberhavel.  Im Angriff konnte unsere C1 zu selten einen positiven Abschluss erzielen, so dass die Lage fast zum Verzweifeln wurde. Unterm Strich erzielte der HSV Falkensee 04 in der 2. Halbzeit leider nur 4 Tore; die gegnerische Mannschaft konnte 10 Torerfolge verbuchen. Mit einem Endstand von 15 :19 musste die C-Jugend aus Falkensee eine Niederlage hinnehmen.

 

Es spielten: Hannah Waldburger (TW), Sophie Reineck, Elin Kühn, Pia Strege, Laura Gottschlich, Ronja Jänsch, Lena Pauluweit, Madeleine Jungerberg, Lea Henseleit, Nure Abbas (TW), Viona Kühn

 

SK