Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

A-Jugend setzt sich gegen die SG TMBW Berlin in der Ostsee-Spree-Liga durch

09. 10. 2016

Die A – Jugend empfing am Samstag, den 08. Oktober 2016  in der Oberliga Ostsee-Spree in eigener Halle die SG TMBW Berlin.

 

Nach einem vermeidbaren Unentschieden gegen den SV Fortuna 50 Neubrandenburg und einer klaren Niederlage gegen den SV Grün Weiß Schwerin wollte man im 3. Punktspiel in eigener Halle beweisen, dass man auch gewinnen kann.

 

Die A-Jugend von Falkensee, die zum ersten Mal im Spielbetrieb der Oberliga Ostsee-Spree spielt, ging die Partie nervös an und lag gleich zu Beginn mit 0:2 hinten, bevor der erst Ruck durch die Mannschaft ging.

 

Die Deckung stand gut, im Angriff wurden über die eingeübten Spielzüge Tore gemacht. Mit einem 7:2 konnte Falkensee den Gegner erstmals unter Druck setzen, so dass der gegnerische Trainer nach 18 Minuten seine Auszeit nahm. Das tat dem Spiel der A-Jugend allerdings keinen Abbruch. Falkensee hatte einen guten Lauf und konnte den Gegner  bis zur Halbzeit auf Abstand halten und mit einem 10:5 in die Kabine gehen.

 

Allerdings fehlten – wie so häufig – die schnellen Kontertore.  Auch zahlreiche verpasste Torchancen hätten eine deutlich höhere Führung bringen müssen. Die A-Jugend hätte also nach der ersten Halbzeit motiviert aus der Kabine kommen müssen. Allerdings war das auf der Platte nicht spürbar. Die SG TMBW Berlin verkürzte Tor um Tor den Abstand auf 12:10. Falkensee war oft zu spät am Gegner und kassierte insgesamt sieben 2-Minuten Strafen und zehn 7-Meter. Davon konnte die SG TMBW Berlin – Dank an die Torhüter der A-Jugend aus Falkensee – nur 5 verwandeln.

 

Auch eine unnötige Wechsel-Zeit-Strafe musste Falkensee hinnehmen. Erst in den letzten 15 Minuten der zweiten Halbzeit konnte die A-Jugend wieder ein wenig zum Spiel finden und den Vorsprung  auf 4 Tore zum 16:12 ausbauen und bis zum Ende der Partie bei  19:14 halten.

 

Es spielten: Antonia Rylow (TW), Stefanie Wagner (TW), Pauline Buchholz (TW),  Laura Dönicke, Franziska Schwab, Vivien Maaß,  Deana Kennedy, Joalina Signert, Laura Badstübner, Marleen Dönicke, Lisa Rügen, Chantel Bradlaugh, Isabelle Gewiese und Sarah Johnson.

 

Bild zur Meldung: A-Jugend setzt sich gegen die SG TMBW Berlin in der Ostsee-Spree-Liga durch