Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Kantersieg für die 2. Frauen in eigener Halle

11. 10. 2016

Am vergangenen Samstag empfingen die 2. Frauen des HSV Falkensee die Mannschaft des BSRK aus Brandenburg.

 

Vor dem Spiel gab Trainerin Viola Burzlaff die Marschroute vor. Schnelle Torerfolge sollten über das Konterspiel und die 2. Welle her. In der Deckung sollte offensiv gedeckt werden, um die Anspiele des Gegners abzufangen. Dies gelang den Damen aus der Gartenstadt in den ersten 10 Minuten hervorragend. Beim Stand von 10:0 wurde das Tempo etwas herausgenommen und der Abschluss wurde über Auftakthandlungen im Angriff gesucht. Wenn sich die Gelegenheit bot, wurde weiterhin der schnelle Angriff gespielt. Die Gäste kamen erst in der 22 Minute zu ihrem ersten Torerfolg zum 16:1. Falkensee hatte viele Torchancen, scheiterten aber oft am Pfosten, der Latte oder an der Brandenburger Keeperin. So stand es zur Halbzeit „nur“ 17:1.

 

In der Pause wurde an die Konzentration beim Abschluss appelliert. Denn die Trefferquote ließ zu wünschen übrig. In der 2. Hälfte setzten die Falkenseerinnen ihr Spiel fort, übernahmen weiterhin das Ruder und gaben das Spiel vor. Auch das Umstellen in der Deckung brachte noch einmal den schnellen Ballgewinn. Trotz wieder vergebener Torchancen konnten die Gartenstädterinnen über die Stationen 20:2, 23:3 und 35:4 zum Endstand von 38:4 den Vorsprung und das Torverhältnis weiter ausbauen.

 

Erfreulich war, dass sich fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Auch, die von der Babypause zurückgekehrte, Andrea Fiß erzielte 2 Tore. An diesem Spieltag war Falkensee klar überlegen und konnte auf den dritten Tabellenplatz vorrücken. Erst am 29.10.16 müssen die Damen des HSV wieder ran. Bis dahin gilt es, sich weiterhin zu festigen und das Können auszubauen.

 

Es spielten:

Jennifer K., Marthe Busch, Nadine K., Katja Schwab, Christina Wolsch, Jennifer Lewin,

Andrea Fiß, Ivelina Vassileva, Gesine Manfeldt, Kristin Moritz

 

Trainer/Betreuer:

Viola Burzlaff, Regina Ullrich

 

 

Geschrieben von Viola Burzlaff (vb)