Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

D-Jugend mit überraschendem Auswärtssieg gegen Lok Rangsdorf

06. 11. 2016

In Rangsdorf hieß es im ersten Spiel des Tages gleich gegen die erste Lok-Auswahl aus Rangsdorf.

 

Die spielstarken Gastgeber bestimmten von Beginn an das Spielgeschehen und führten teilweise mit bis zu drei Toren. Erst nach und nach wurden die HSV-Mädels mutiger und konnten erstmals beim 7:7 ausgleichen. Das Spiel blieb eng, aber der HSV war im Spiel und führte zur Halbzeit nicht ganz unverdient mit 10:9.

 

Die zweite Hälfte begann etwas überraschend mit vielen schnellen Kontertoren für den HSV. Ein 6:0 Lauf brachte die Falkenseer Gäste mit 16:9 in Front. Nach Ballverlusten der Gastgeber und einer guten Deckungsarbeit vor der trotz Magenproblemen spielenden Torhüterin Feli, kamen die Lok-Spielerinnen in der zweiten Hälfte zu ganzen vier Treffern. Am Ende stand nach dem besten Saisonspiel ein 20:13 auf der Anzeigetafel.

 

Im zweiten Spiel hatte man es mit dem GW Werder zu tun. Die noch nicht so lange spielenden Grün-Weißen spielten aber trotz der Niederlage mutig mit und zogen sich erhobenen Hauptes aus der Affäre. Am Ende stand ein 16:4 Erfolg für den HSV zu Buche.

 

Bericht von: Frank Malchow