Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Erstes Rückrundenspiel der C1-Jugend

08. 01. 2017

Am Samstag wurde die Rückrunde in der Oberliga, weibliche C-Jugend, gestartet. In der Falkenseer Stadthalle empfingen die Spielerinnen des HSV 04 die gegnerische Mannschaft des SV Jahn Bad Freienwalde.

 

Die Gastmannschaft aus Bad Freienwalde begann die 1. Halbzeit mit Anwurf, konnte ihr Angriffsspiel jedoch nicht durchsetzen. Die Falkenseer Abwehr eroberte den Ball und setzte sich durch ein Tor von Laura Gottschlich umgehend in Führung . In den folgenden Spielminuten wirkten die HSV-Mädchen eher müde, unkonzentriert und wenig motiviert. Weitere Torerfolge wollten nur schleppend gelingen. Erst ab der 10. Spielminute nahm die C1 aus Falkensee Fahrt auf, brachte mehr Bewegung ins Spiel und setzte sich deutlich vom Gegner ab. Mit einem Halbzeitstand von 15:6 konnte der HSV Falkensee 04 in die Pause gehen.

 

In der 2. Halbzeit wurde das heimische Publikum mit weiteren Toren belohnt. Besonders die Spielerinnen Laura Gottschlich und Viona Kühn zeigten uns im gesamten Spielverlauf viele gute Einzelaktionen und konnten mit vielen Tortreffern zum klaren Sieg der Mannschaft beitragen. Mit einem Endstand von 32:18 sicherte sich die Falkenseer Mannschaft den momentan 4. Platz in der Oberligatabelle.

 

Es spielten: Hannah Waldburger (TW), Elin Kühn, Laura Gottschlich, Ronja Jänsch, Pia Strege, Lena Pauluweit, Madeleine Jungerberg, Daniela Saalbreiter, Viona Kühn, Nure Abbas (TW)

 

SK