Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

D-Jugend holt vier weitere Punkte und festigt Rang drei

05. 02. 2017

Trotz Ferien mussten die HSV-Mädels am Sonntag den 05.02.16 zu den Punktspielen in Ahrensdorf ran. Fast alle Mädels konnten kommen. Einige Eltern bauten sogar ihre Urlaubspläne um. Bedanken konnten sich die Mädels dann auch und holten vier weitere Punkte.

 

Im ersten Spiel gegen den Zweitplatzierten BW Wusterwitz hatte man noch aus dem Hinspiel in Wusterwitz (11:13) böse Erinnerungen, die nicht nur auf einer eigenen schlechten Leistung beruhten. 

 

Diesmal hoffte man das Spiel für sich zu entscheiden. In einem kampfbetonten und von Fehlern behafteten Spiel zeigten die Blau-Weißen aus Wusterwitz die bessere Spielanlage und auch die größere individuelle technische Reife. Der HSV lag eigentlich ständig hinten und ging auch mit einem 7:9 Rückstand in die Pause. Die zweite Hälfte lief auch nicht besser. Irgendwie war der Wurm drin. Fünf Minuten vor Schluss lag man mit drei Toren 12:15 zurück und Besserung war auch nicht in Sicht. Kaum einer in der Halle gab noch einen Pfifferling auf eine Wende. Der Trainer stellte wieder einmal alles um. Nun lief es auf einmal besser. Der HSV ließ in den letzten fünf Minuten keinen Treffer mehr zu, was zum einen auch an der besseren Abwehrleistung und zum anderen an der  ausgezeichneten Torhüterleistung von Hannah lag. Die Falkenseer drehten in den letzten fünf Minuten das Spiel mit fünf Toren in Folge zum letztlich nicht unverdienten 17:15 Erfolg. Ein Erfolg des Willens.

 

Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber, die HSG Schenkenhorst/Ahrensdorf lief es in der ersten Halbzeit äußerst zäh. Man lag zur Halbzeit wieder mit zwei Toren hinten. Diesmal konnte sich der HSV aber gleich von Beginn der zweiten Hälfte an besser konzentrieren und gewann mit 14:8 (3:5).

 

Mit dabei waren: Hannah, Feli; Elin, Maja, Alex, Pia, Vicki, Janne, Nessi, Cosi, Dani, Julie, Katha und Selina.

 

Bericht von Frank Malchow