Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Licht und Schatten bei der A-Jugend, aber 2 Punkte gegen die SG Narva geholt

19. 02. 2017

Für die Rückrunde in der Ostsee-Spree-Liga hatten Trainer Sylvio Walpurgis und Betreuerin Katja Schwab gehofft, dass die vielen verletzungsbedingten Ausfälle der A-Jugend ein Ende finden würden.

 

Im ersten Spiel gegen den SV Grün Weiß Schwerin II war auch die komplette A-Jugend vertreten und die gesamte Mannschaft konnte ihr Potential abrufen und gewann überraschend eindeutig mit 26:16.

 

Doch bereits im Auswärtsspiel gegen den SV Fortuna 50 Neubrandenburg fuhr man wieder nur mit 8 Spielerinnen und 2 Torhütern und lief von Beginn an dem Rückstand immer hinterher. Im Hinspiel in eigener Halle musste man sich mit einem 16:16 zufrieden geben, obwohl es ein Sieg hätte sein können. Auswärts mit dünner Personaldecke ließ die SV Fortuna 50 Neubrandenburg zu keinem Zeitpunkt Zweifel daran, wer am Ende des Tages als Sieger vom Platz gehen würde. Ein 19:36 aus Sicht von Falkensee zeigt deutlich wie groß der Unterschied an diesem Tag war.

 

Im nächsten Auswärtsspiel hoffte man auf mehr Glück, aber auch das sollte nicht sein, denn bereits im Training verletzte sich Joalina Signert so schwer, dass die Saison für sie frühzeitig beendet ist. Wir wünschen ihr auf diesem Weg alles Gute und eine schnelle Genesung. Somit reiste man wieder nur mit 8 Spielerinnen und 2 Torhütern bei der SG TMBW Berlin an. Die erste Halbzeit konnte man noch mit 13:12 für sich entscheiden. Doch dann verletzten sich Sarah Johnson und Franziska Schwab, so dass beide in der zweiten Halbzeit nicht mehr eingesetzt werden konnten. Mit 6 Feldspielern in der zweiten Halbzeit konnte man der SG TMBW Berlin nichts mehr entgegen setzen und verlor mit 19:31 viel zu hoch.

 

Zum Heimspiel am 18. Februar 2017 empfing die A - Jugend in der Ostsee-Spree-Liga die SG Narva. Bereits drei Mal (beim Pfefferwerk Turnier, beim Bärlin Cup und beim Turnier der Füchse) trafen die Schützlinge von Sylvio Walpurgis und Katja Schwab auf die SG Narva und konnten jeweils als Sieger vom Platz gehen. Im Hinspiel gegen die SG Narva führte man sogar mit einem 9 – Tore Vorsprung und vergab am Ende den Sieg und musste sich mit einem Unentschieden begnügen.

 

Auch heute standen die Zeichen nicht unbedingt auf Sieg, da auch Sarah Johnson immer noch verletzungsbedingt fehlte. Aber die A-Jugend fand gut ins Spiel und konnte die SG Narva zu Beginn überraschen und schnell mit 7:1 in Führung gehen. Danach fand jedoch die SG Narva ins Spiel und verkürzte den Abstand bis zur Halbzeit (14:11) auf 3 Tore. Erneut gab es einen verletzungsbedingten Ausfall von Franziska Schwab, die dann in der zweiten Halbzeit nur noch eine sehr kurze Einsatzzeit hatte.

Die Spielmacherin der SG Narva wurde – wie im Hinspiel – in Manndeckung genommen, trotzdem schaffte die SG Narva es, den Abstand zu verkürzen und sogar mit 18:19 in Führung zu gehen. Zahlreiche individuelle Fehler - Gott sein Dank auf beiden Seiten – ließen keine Mannschaft souverän aussehen. Wirkliche Klasse – wie im Spiel gegen Schwerin – war auch heute bei unserer A - Jugend nicht zu erkennen. Aber Falkensee kämpfte und konnte gegen halten und schaffte kurz vor Schluss den Ausgleich und erhielt mit dem Schlusspfiff noch einen 7 – Meter zugesprochen, den Angelique Voigt sicher zum 23:22 Endstand verwandelte.

 

Somit belegt die A-Jugend aus Falkensee momentan Platz 6 in der Ostsee-Spree-Liga und hat nun zwei Wochen Zeit, um Verletzungen auszukurieren, bevor es zum Auswärtsspiel gegen den Erstplatzierten, die Reinickendorfer Füchse geht.

 

Es spielten: Antonia Rylow (TW), Pauline Buchholz (TW), Laura Dönicke, Franziska Schwab, Vivien Maaß, Deana Kennedy, Laura Badstübner, Lisa Rügen, Chantel Bradlaugh, Isabelle Gewiese und Angelique Voigt.

 

Bild zur Meldung: Licht und Schatten bei der A-Jugend, aber 2 Punkte gegen die SG Narva geholt