Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

2. Frauen - Mit großem Kampfgeist zwei Punkte nach Hause geholt

26. 02. 2017

Mit nur 9 etatmäßigen Stammspielerinnen traten die Frauen der 2. Mannschaft gegen 14 motivierte Spielerinnen des MTV Wünsdorf an. Die Gegner waren aus den Spielen der Vergangenheit nicht zu unterschätzen und so sollte es auch an diesem Samstag sein.

 

Beide Seiten starteten sehr verhalten und unsicher. Wünsdorf legte mit 1:0 in der 3 Minute vor. Die Falkenseer konnten mit einer besser werdenden Abwehrleistung die Anspiele und Würfe der Gegnerinnen abwehren und ihr Angriffsspiel aufbauen. In kürzester Zeit gelang es den Falkenseer Damen mit 1:4 davonzueilen. Doch der Vorsprung hielt nicht lange an. Wünsdorf nutze konsequent die fehlende Zuordnung im Rückzugsverhalten von Falkensee und erzielte in der 2. Welle einfache Tore. So stand es in der 12. Minute 5:5. Nach der Auszeit traten die HSV-Damen wieder souveräner auf. In der Deckung wurde der Gegner aggressiver angenommen und das Aufbauspiel gestört. In dieser Phase war auch Stefanie Heppe im Tor eine sichere Bank und hielt mehrere 100%-ige Torchancen von Wünsdorf. Im Angriff erzielten die Falkenseerinnen mit gut herausgespielten Aktionen ihre Tore. So konnten Sie den Abstand zum 9:14 wieder herstellen. Mit dem Halbzeitpfiff erhielt Falkensee noch einen Freiwurf, den Ivelina Vassileva erfolgreich ausführte. Die Mannschaft ging mit einem Polster von 6 Toren in die Kabine.

 

In der Halbzeit wurde die erste Hälfte noch einmal kurz analysiert. Sowohl in der Deckung als auch im Angriff wurden Möglichkeiten besprochen. Die HSV-Damen wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen, um weiterhin den Anschluss an die Spitze zu behalten.

Falkensee wechselte die Torhüter und stellte die Deckung um. Die Außenspielerinnen von Wünsdorf sollten offensiv gedeckt werden, um das Anspiel zu verhindern und das Angriffsspiel von Wünsdorf enger zu machen. Leider ging diese Taktik nicht ganz auf. Die Gastgeberinnen kämpften sich wieder zurück und konnten den 6-Tore Vorsprung wieder verkürzen. In der 19 Min. beim Stand von 18:20 konnten die Falkenseerinnen innerhalb einer Minute zwei 7-Meter herausholen und im Tor unterbringen. In dieser Phase wechselte Falkensee die Torhüterinnen noch einmal und überstand unbeschadet eine 2-Minuten-Strafe.

 

Nun sollte nichts mehr anbrennen. Wünsdorf kam zwar noch einmal auf 3 Tore heran, doch die HSV-Damen ließen sich nicht beirren oder zu Fehlern zwingen und holten am Ende mit 24:28 die 2 wichtigen Punkte nach Hause. Mit den eingefahrenen 2 Punkten konnte Falkensee zwischenzeitlich sogar wieder auf den 1. Tabellenplatz klettern, da Teltow/Ruhlsdorf ein Spiel weniger hat und erst am Sonntag ran musste.

 

 

es spielten:

Stefanie Mrachacz, Katharina Hintze, Katja Schwab, Andrea Fiß, Christina Wolsch, Jennifer K.,

Ivelina Vassileva, Gesine Manfeldt, Kristin Moritz, Viola Burzlaff

 

geschrieben von

Viola Burzlaff

 

 

 

Bild zur Meldung: 2. Frauen - Mit großem Kampfgeist zwei Punkte nach Hause geholt