Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

2. Frauen - Weitere 2 Punkte eingefahren...

05. 03. 2017

Am Samstag empfingen die 2. Frauen des HSV Falkensee 04 den Tabellenvorletzten aus Trebbin. Schon im Hinspiel war zu erkennen, dass die Gäste ihr Handballspiel verbessert und sich weiter entwickelt haben.

 

Auch an diesem Samstag taten sich die Falkenseer Damen schwer gegen Trebbin. In der Deckung lief noch nicht alles rund. Der Gegner wurde nicht so aggressiv angenommen, wie in den Spielen zuvor. Der Angriff klappte auch nicht so richtig. Falkensee fand kein Mittel die Deckung von Trebbin auseinander zu ziehen und Lücken zu reißen. Selbst die sonst so sicheren Kombinationen waren nicht erfolgreich. So war es kein Wunder, dass es zu Halbzeit nur 13:7 für die favorisierten Gartenstädterinnen stand.

 

In der Pause wurde noch einmal an alle Spielerinnen appelliert, druckvoll, konzentriert und sicher zu spielen. Doch Falkensee kam auch in die 2. Hälfte nicht richtig ins Spiel. Bereits in der 40. Min., bei einem Stand von 14:8, musste Trainerin Viola Burzlaff die frühe Auszeit nehmen, um die Spielerinnen wach zu rütteln. Falkensee ließ zu viele Chancen bereits im Spielaufbau oder der 2. Welle liegen. Die technischen Fehler häuften sich zunehmend.

Im Anschluss an die Auszeit gelang den HSV-Damen ein kleiner Zwischenspurt und sie konnten mit 20:9 davonziehen. Den Gastgeberinnen war bis zum Schluss die Spielfreude, wie in anderen Spielen, nicht anzusehen. Man hatte das Gefühl, dass sich Falkensee spielerisch an den Gegner anpasste. Der Überblick, die sonst so guten Auftakthandlungen fehlten. Viele Tore fielen aufgrund von Einzelaktionen.

 

Am Ende trennten sich die beiden Mannschaften zwar mit einem klaren 25:13 für Falkensee, doch die Siegesfreude wollte sich nicht so richtig einstellen.

 

 

es spielten:

Stefanie Mrachacz, Marthe Busch, Katharina Hintze, Katja Schwab, Diana Walpurgis, Silke Granda, Christina Wolsch, Jennifer K., Ivelina Vassileva, Gesine Manfeldt, Kristin Moritz

 

geschrieben von

Viola Burzlaff