Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

D-Jugend wird Vizemeister

09. 04. 2017

Am letzten Spieltag in Belzig konnte sich der HSV aus eigener Kraft den zweiten Platz in der Staffel C hinter dem schon feststehenden Meister SV 63 Brandenburg/West sichern.

 

Durch eine konzentrierte Leistung in beiden Partien zeigte der HSV sich von seiner besten Seite. Erstmals wurde in beiden Spielen die 30-Tore-Marke geknackt. 

 

Im ersten Spiel zeigten sich die Gastgeberinnen vom MBSV Belzig gegenüber dem Hinspiel deutlich verbessert und es wurde zunächst ein Match auf Augenhöhe. Die Kurstädter hielten dagegen, doch die Gartenstädter hatten die richtigen Antworten. In dieser Phase deutete sich bereits das gute Konterspiel an. Zur Halbzeit konnten sich die Falkenseerinnen mit 15:11 etwas absetzen. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte wurde weiter konzentriert gespielt. Torhüterin Hannah Waldburger hielt in dieser Phase wieder einmal großartig und die sofort eingeleiteten Tempogegenstöße saßen. Vier Tore in Folge (19:11) entschieden in dieser frühen Phase der zweiten Halbzeit das Spiel. Nun gab es für die Gartenstädter kein Halten mehr und jeder kleine Fehler der Gastgeber wurde vom HSV gnadenlos ausgenutzt und ließ den HSV immer weiter entrücken . Das Umschaltspiel und die Art und Weise wie die Konter diesmal auch vorgetragen wurden war sehenswert. Das halbe Ziel war schon geschafft. Der Endstand von 30:19 fiel am Ende vielleicht etwas zu hoch aus gegen den couragierten Auftritt der Belziger.

 

Im zweiten Spiel ging es gegen den SV Lok Rangsdorf II und der Trainer war gespannt, ob man gegen die quirligen Lok-Spielerinnen sich noch einmal konzentrieren kann. Die mahnenden Worte des Trainers wurden erhört und der HSV ließ keine Zweifel aufkommen, dass sie Vize-Meister werden wollen. Nach einem 14:1 Halbzeitstand zog das Falkenseer Team unbeirrt seine Kreise zum Endstand von 31:6. Somit war klar, dass der HSV nicht nur den zweiten Platz inne hatte, sondern damit auch zur Landesmeisterschaft am 13. oder 14.5.17 fahren wird. 

 

Mit dabei waren: Hannah Waldburger; Alexandra Penquitt, Julie Franzke, Elin Kühn, Selina Thieme, Cosima Brähler, Pia Scharnowski, Janne Kubitzki, Maja Richter, Katharina Hoheisel, Daniela Saalbreiter, ....

Außerdem erkämpften sich die Silbermedaille Carolina Hammerich, Fredericke Nehring, Lea Kühnapfel, Armanda Flores-Jakobiak, Vanessa Fleck und Victoria Rhedus

 

Mit dabei Geburtstagskind und Daumendrücker Kiara Kraatz.

 

Bild zur Meldung: D-Jugend wird Vizemeister