Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Erste E-Jugend des HSV 04 holt sich den Titel - Die zweite Mannschaft erreicht einen hervorragenden 5.Platz

10. 04. 2017

Es ist geschafft- die erste E-Jugendmannschaft des HSV Falkensee 04 ist Handballmeister im Spielbezirk C.

Herzlichen Glückwunsch :-) !!!

 

Am vergangenen Sonntag machte das Team von Trainer Steffen Moritz mit zwei Siegen in Rangsdorf den Titelgewinn perfekt und feierte diesen Erfolg gebührend. Aus den beiden letzten Punktspielen benötigte die "Erste" drei Punkte, um den Meistertitel klar zu machen.

 

Durch den ungefährdeten Auftakterfolg gegen den HSC Potsdam (20 : 3) standen die Chancen recht gut das gesteckte Ziel zu erreichen. Bereits in der ersten Halbzeit im Spiel drei gegen drei dominierten die Gartenstädterinnen und führten zur Pause mit 11:0. In Durchgang zwei blieben die Falkenseer Mädchen weiter aggressiv und spielfreudig. Entsprechend deutlich fiel des Endergebnis aus. Hervorzuheben sind aus der Mannschaft Torhüterin Josephine Gonsior, die in beiden Spielen hervorragend hielt und Clara Ullrich, die ihr erstes Punktspieltor erzielte.

 

Im zweiten Spiel des Tages traf die "Zweite" des HSV 04 auf den Tabellenzweiten Lok Rangsdorf, der sich noch theoretische Chancen auf den Titelgewinn ausrechnen konnte und in dieser Partie klarer Favorit war. Doch was das Team von Norbert Merzbach in diesem Match zeigte, war ganz großer Sport. Angefangen von einer hervorragend haltenden Torhüterin Greta Adolph, über eine äußerst spielfreudige Charlene Kühnaß, bis hin zu einer toll kämpfenden Deckung waren alle Dinge zu sehen, die sich ein Trainer und die vielen mitgereisten Fans wünschten. Bereits zur Halbzeit (4:4) wurde deutlich, dass die "Zweite" es dem Gastgeber nicht leicht machen würde. In Durchgang zwei konnte sich keine Mannschaft so richtig absetzen und es blieb lange recht eng. Am Ende war es wohl der stärkere Wille und die bessere Abwehrleistung des HSV II, die den Ausschlag für ein herausragendes und leistungsgerechtes Remis (11:11) gaben. Im großen Jubel des Teams und der Fans ging fast unter, dass die "Zweite" mit diesem Punkt den Meistertitel für Falkensee bereits gesichert hatte. Dafür ein ganz großes Lob an diese Mannschaft von Übungsleiter Norbert Merzbach.

 

Die krönte den tollen Punktspieltag mir einem grandiosen 15:5 Sieg gegen den HSC Potsdam und sicherte sich in der Abschlusstabelle den anvisierten 5. Tabellenplatz. Anschließend ließ man sich gebührend von den vielen mitgereisten Handballfans feiern und drückte der "Ersten" im letzten Spiel der Saison die Daumen.

Obwohl der Meistertitel bereits gesichert war wollten die Mädchen der I. E-Jugend noch einmal zeigen, dass sie zurecht ganz vorn in der Tabelle stehen. Und das stellte das Team von Trainer Moritz eindrucksvoll unter Beweis. Bereits in der ersten Halbzeit, im Spiel drei gegen drei, führte Falkensee mit 13:7 und hatte viele toll herausgespielte Torchancen. Erneut wurde das HSV-Angriffsspiel von Isabelle Lohrenz intelligent eröffnet und besonders durch Alissa Stoye und Maya Steiniger erfolgreich abgeschlossen. Mit diesem Vorsprung im Rücken konnte der HSV- Coach durchwechseln und brachte auch die jüngeren und unerfahrenen Spielerinnen. In dieser Phase kam Rangsdorf zwar etwas besser ins Spiel, musste dann aber zur Kenntnis nehmen, dass auch der "zweite Anzug" beim HSV 04 passt. Nun trafen eben Jana Bodem und Isa Lohrenz, die das Team in dieser Phase führen mussten. Am Ende stand ein souveräner 24:15 Sieg zu Buche und das Team erfüllte ihrem Trainer einen großen Wunsch. Der wollte, dass das Spiel deutlich und überzeugend gewonnen wird, damit sich alle in der Halle einig sind, dass der HSV Falkensee zurecht diesen Meistertitel verdient hat.

 

Was danach folgte war pure Freude. Beide Falkenseer Mannschaften trafen sich zum Teamkreis zusammen und erwarteten bei der Siegerehrung den Lohn für die tolle Saison.

Auch hier waren die mitgereisten Eltern wieder ganz weit vorn und sorgten für die entsprechende Stimmung. Die fand ihren Höhepunkt, als ein selbstgebastelter goldener Pokal vom Fanblock an das Meisterteam überreicht wurde und fortan zu einem begehrten Fotoobjekt werden sollte.

 

Die Siegerehrung und die nachfolgenden Fototermine dauerten fast so lange, wie die beiden Spiele der Teams zusammen. Am Ende aber bleibt der Stolz der Trainer auf ihre beiden E-Jugendmannschaften und der Dank an alle, die diese tolle Saison unterstützt haben.

 

HSV I: Josephine Gonsior (TW), Lea und Vivien Bärwaldt, Laura Ligier, Maya Steiniger, Alissa Stoye, Jana Bodem, Isabelle Lohrenz, Annalena Wolsch, Clara Ullrich, Emma Bremer und Inga Bettermann.

 

HSV II: Greta Adolph (TW), Lena Schneider, Charlene Kühnaß, Mailin Schütz, Josephine Merzbach, Larissa Gänßle, Helena Weber, Ida Ruppin, Larissa Bohn, Ann-Marie Steffens, Marie Schroeder, Larissa Genßle und Tessa Hoffmann

 

stm

 

Bild zur Meldung: Erste E-Jugend des HSV 04 holt sich den Titel - Die zweite Mannschaft erreicht einen hervorragenden 5.Platz