Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Frauen des HSV Falkensee 04 II bleiben an der Spitze

10. 04. 2017

Am Samstag empfingen die 2. Frauen des HSV Falkensee 04 die 2. Mannschaft des HSC Potsdam zum letzten Heimspiel der Saison.

 

Im Hinspiel gab Falkensee einen 7-Tore Vorsprung her und rettete am Ende ein Unentschieden. Dies sollte sich am Samstag nicht wiederholen.

 

Verletzungs- und krankheitsbedingt ging Falkensee nur mit 10 etatmäßigen Spielerinnen ins Match. Doch alle Akteurinnen waren hoch motiviert und starteten gut in die Partie. Mit schnellem Umschaltspiel konnten die HSV-Damen viel Druck auf die Potsdamer Deckung machen. Sowohl vom Kreis als auch aus der 2. Reihe waren die Falkenseeinnen erfolgreich. Die Deckung von Falkensee stand so gut, dass der Gegner kaum durchkam. Erst in der 14 Minute, bei einem Stand von 6:0 für die Gartenstädterinnen, gelang den Gästen per 7-Meter das 1. Tor. Selbst eine Unterzahl überstanden die HSV Falkensee 04-Damen unbeschadet und konnten den Vorsprung bis zur 20 Minute auf 9:2 ausbauen. Dann gelang den Potsdamer Gästen das erste Tor über eine gute Aktion von links außen. Die Falkenseerinnen ließen nicht nach und konnten bis zum Halbzeitpfiff den Vorsprung auf 13:4 ausbauen.

 

Trotz des großen Vorsprunges hieß es auf Falkenseer Seite die Konzentration und das Tempo weiterhin hoch zu halten. Die HSV Falkensee 04-Damen starteten in die 2, Hälfte, wie sie in der 1. Halbzeit aufgehört haben. Die Deckung stand weiterhin gut und die Gegnerinnen wurden konsequent angenommen. Damit konnte Falkensee die Damen aus Potsdam zu Abschlüssen aus ungünstigen Positionen bringen oder die Abspiele abfangen und den Tempogegenstoß einleiten und erfolgreich abschließen. Doch Mitte der 2. Hälfte viel die Konzentration bei den Gastgeberinnen ab. Zu viele technische Fehler und Fehlwürfe brachten Potsdam in Ballbesitz. Auch in der Deckung stimmte die Zuordnung nicht mehr, so dass Potsdam 3 Tore in Folge erzielen konnte (17:8). Doch die HSV-Damen ließen sich nicht beirren, fanden ihre Linie wieder und bauten bis zur 47. Minute den Vorsprung zum 22:9 aus. Dennoch, die Gäste gaben sich nicht geschlagen und kämpften weiter, agierten gut in der Deckung und konnten das Falkenseer Angriffsspiel einige Male erfolgreich unterbinden. Auch Falkensee ließ nicht mehr allzu viel zu.

 

Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit einem 26:11. Falkensee konnte damit seinen Tabellenplatz verteidigen und fährt am 30.04.17 zum letzten Spiel der Saison zum derzeit Tabellen Dritten nach Dahlewitz.

 

es spielten:

Stefanie Mrachacz, Marthe Busch, Nadine Koos, Katja Schwab, Diana Walpurgis, Silke Granda, Jennifer K., Ivelina Vassileva, Gesine Manfeldt, Kristin Moritz

 

geschrieben von

Viola Burzlaff