Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

E2-Jugend des HSV 04 belegt den 7. Platz beim CHC Turnier

11. 09. 2017

Seit vielen Jahren eröffnen Falkenseer Mädchenmannschaften die neue Saison beim Turnier des Charlottenburger HC. Bei der E-Jugend waren die HSV- Mädchen Titelverteidiger und wollten auch in diesem Jahr wieder eine wichtige Rolle bei der Verteilung der ersten Plätze spielen.

 

Das Team der I. E-Jugend wird in der neuen Saison von Norbert Merzbach trainiert und hatte es in der Vorrunde mit Mannschaften aus Lübeck, Berlin, Teltow/Ruhlsdorf und Oranienburg zu tun. Im Auftaktspiel gab es einen deutlichen 5:0 Sieg gegen den Ligakontrahenten aus Teltow. Anschließend wurden der Oranienburger HC mit 8:1, der Gastgeber CHC mit 6:0 und die Mädchen aus Lübeck mit 5:0 geschlagen. Als Gruppenerster zog das HSV-Team in das Halbfinale ein. Dort traf man auf den Tabellenzweiten der anderen Staffel, die HSG Schlaubetal- Odervorland, und konnte erneut deutlich mit 5: 1 gewinnen.

 

Im Finale trafen die Schützlinge von Übungsleiter Merzbach erneut auf die Lübecker Mannschaft, die in ihrem Halbfinale die SG EBT Berlin mit 2:1 besiegen konnte.

In einem hochdramatischen und hart umkämpften Finale hatten die Gartenstädterinnen am Ende die Nase vorn und gewannen knapp aber verdient mit 2:1. Der Jubel bei den Spielerinnen und den mitgereisten Eltern war natürlich groß.

 

Die neue II. E-Jugend wird von Trainer Steffen Moritz betreut. Die Mädchen spielten zum ersten Mal in dieser Besetzung zusammen und hatten zu Beginn große Abstimmungsprobleme. In der Vorrunde gab es im Auftaktspiel eine 1:3 Niederlage gegen Schlaubetal-Odervorland, danach hatte man gegen die SG EBT Berlin mir 1:7 das Nachsehen. Der Falkenseer Trainer war mit der Einstellung seiner Schützlinge überhaupt nicht einverstanden. Bis auf Torhüterin Mia blieben alle Spielerinnen unter ihren Möglichkeiten. Im dritten Spiel gegen den VfL Lichtenrade gab es dann den ersten Erfolg (3:1) und die Stimmung wurde deutlich besser. Auch wenn man das letzte Vorrungenspiel gegen den VfV Spandau unglücklich mit 2:3 verlor, steigerten sich die Mädchen von Spiel zu Spiel. In der Endrunde um die Plätze 6-10 verlor man zwar gegen den Gastgeber vom CHC mit 5:7, doch zeigte die bis dahin beste Turnierleistung. Im abschließenden Spiel um Platz 7 konnte die Truppe von Trainer Moritz schließlich mit 4:2 gegen den Oranienburger HC gewinnen.

 

Bedenkt man, dass die beiden Mannschaften nach den Sommerferien erst eine Woche im Training waren und viele Spielerinnen noch fehlten, konnten die Trainer mit dem Abschneiden ihrer Teams sehr zufrieden sein. Bis zum Saisonstart im Oktober sind es noch einige Trainingseinheiten, um die Mannschaften gut vorzubereiten.

 

Ein großer Dank geht wieder an die vielen mitgereisten Eltern, die den Mädchen ein toller Rückhalt waren. Auf diese Unterstützung hoffen die beiden E-Jugendteams auch für die kommende Spielserie.

 

HSV I / II spielte mit: Helena, Jojo, Frida, Ida, Bohne, Tessa, Emma, Clara, Mia, Lilly, Nele, Isi, Elisabeth, Krümel,

Tilda und Lotte

 

stm

 

Bild zur Meldung: E2-Jugend des HSV 04 belegt den 7. Platz beim CHC Turnier