Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

2. Frauen - Spannung bis zur letzten Minute

24. 09. 2017

Am Samstag fuhren die HSV-Damen zum Vorjahres Fünften nach Belzig. Die recht junge Truppe von Bezig ist ein gut und langjährig eingespieltes Team.

Das HSV-Team reisten mit einer vollen Bank und hoher Motivation an. Kannte man den Gegner doch bereits aus der Saison 2015/2016 in der Kreisliga.

 

Falkensee kam besser ins Spiel und konnte bereits bis zur 5. Minute mit 3:0 in Führung gehen. Belzig war nun wachgerüttelt und erzielte in der 8. Minute den Ausgleich. Von da an war das Spiel sehr ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzen. Immer wieder gelang Falkensee oder Belzig der Ausgleich. Dank guter Paraden von beiden Torhütern blieb das Spiel bis zur Halbzeit mit einem Stand von 10:09 für Belzig offen.

 

In der Pause gab Trainerin Viola Burzlaff einige Hinweise, was auf der Falkenseer Seite noch besser klappen muss. Klar war, dass dieses Spiel nur mit einer sehr guten Deckungsleistung und einem konzentrierten Angriffsspiel gewonnen werden kann. Die HSV-Damen hatten Anwurf und mussten noch fast 2 Minuten in Unterzahl spielen, da kurz vor der Halbzeitpause eine Spielerin eine Zeitstrafe erhalten hat.

 

Tina Wolsch holte einen 7-Meter raus, den Gesine Barz sicher verwandelte. Doch kurz darauf hatte Falkensee pech und musste in der 34. Minute eine doppelte Unterzahl hinnehmen. Die vier Spielerinnen hielten in der Deckung stand und konnten ihren Angriff auch druckvoll und lange ausspielen. Belzig gelang in dieser Phase zwar ein Vorsprung von zwei Toren (14:12), den die Gartenstädterinnen bis zur 40. Minute mit guten Aktionen schnell wieder aufholten. Die Schiedrichter vergaben dann noch einmal zwei Zeitstrafen, so dass Falkensee erneut nur mit 4 Spielerinnen auf der Platte agierte. Dank einer sehr aktiven und gut verschiebenden Deckung sowie der hohen Laufbereitschaft im Angriff übserstand das Team diese doppelte Unterzahl unbeschadet.

 

Bis zur 52. Minute konnte Falkensee in der Deckung den Ball immer wieder erobern und mit schnellem Umschaltspiel im Tor von Belzig zum 20:16 unterbringen. Ein gutes Polster, dass bis zum Ende ausreichen sollte. Doch wie schon im letzten Spiel ließ Falkensee den Gegner wieder herankommen. In der 58. Minute gelang Belzig der Ausgleich (20:20). Doch die Falkenseerinnen nutzen noch einmal ihre Angriffschance. Verwandelten in der letzten Minute zum 21:20 und ließen in der Deckung auch kein Tor mehr zu. Glücklich über diesen Erfolg und mit 2 weiteren Punkten im Gepäck trat das Falkenseer-Team die Rückreise an.

 

Es spielten:

Stefanie Mrachacz, Marthe Busch, Nadine Koos, Katarina Hintze, Katja Schwab,

Andrea Fiß, Diana Walpurgis, Karolin Bohnsack, Christina Wolsch, Jennifer K.,

Mandy Barth, Ivelina Vassileva, Gesine Mahnfeldt, Kristin Moritz

 

Trainer/Betreuer:

Viola Burzlaff

Carsten Lehmann

 

 

Geschrieben von Viola Burzlaff (vb)