Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

A-Jugend startet mit einer Niederlage in der Brandenburgliga

24. 09. 2017

Neue Saison - neues Glück...und der Wunsch nach einem guten Saisonstart 2017/2018.

 

Die neu formierte A-Jugend des HSV 04 bestritt -nach dem sinnvollen sowie lehrreichen "Ausflug" Ostsee-Spree-Liga in der vergangenen Spielzeit- ihr erstes Match auswärts beim SV Lok Rangsdorf.  Die Ziele sind gesteckt für diese Saison und mit einem vollen Kader von 14 Spielerinnen ging es motiviert ans Werk.

 

Die Mädchen aus Rangsdorf erwiesen sich als der erwartet starke Gegner. Viele Spielerinnen kannten sich aus früheren Begegnungen. Das Falkenseer Team kam gut ins Spiel und eine glänzend aufgelegte Nina Nickel verwandelte ein ums andere Mal ihre Würfe von links aussen im Rangsdorfer Tor. Die Heimmannschaft konnte jedoch immer wieder ausgleichen und nach gut 20 Minuten stand es 7:7. Hier begann der Knick im Falkenseer Spiel. Die Deckung stand zu offen und mangelnde Konzentration bei Abspielen/Torwürfen ließen nichts Gutes erahnen. Der Gegner zog bis auf 7:15 !!! aus Falkenseer Sicht davon.

 

An dieser Situation änderten auch das Timeout des Trainer Lars Wehmeier und die deutliche Ansprache in der Halbzeitpause leider nichts. 

 

Erst beim Stand von 10:19 nach gut 45 Spielminuten kam die A-Jugend wieder etwas heran und beendete das völlig zerfahrene Spiel mit 15:21. 

 

Es ist Zeit, dass sich was dreht - das Potenzial im Team ist da und mit der richtigen Einstellung wird es gelingen. Die nächste Gelegenheit gibt es bereits am kommenden Samstag, 30.09.2017 um 14:00 Uhr im Heimspiel gegen die HSG Schlaubetal-Odervorland.

 

DER HEIMSPIELTAG am 30.09. -> 

10:00 Uhr C-Jugend vs. VfB Doberlug-Kirchhain 

12:00 Uhr B-Jugend vs. VfB Doberlug-Kirchhain 

14:00 Uhr A-Jugend vs. HSG Schlaubetal-Odervorland

16:00 Uhr 1. Frauen vs. Lausitzer HC Cottbus

 

Wir brauchen die Unterstützung der Falkenseer Fans!!!

 

Bei der A-Jugend spielten am 23.09.2017:

Pauline Buchholz, Antonia Rylow, Laura Dönicke, Nina Nickel, Vivien Maaß, Deana Kennedy, Sarah Beyer, Pia Müller, Laura Badstübner, Meret Petersen, Lisa Rügen, Renée Weber, Lisa Weinert und Angelique Voigt.

 

Trainer Lars Wehmeier, Betreuer Olaf Buchholz und Marcus Maaß