Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Gelungener Saisonauftakt für die II. E-Jugend des HSV Falkensee

08. 10. 2017

Ein ganz schweres Saisonauftaktprogramm hatten die Mädchen der II. E-Jugendmannschaft des HSV Falkensee am vergangenen Sonntag in Rangsdorf. Dort traf man auf den Tabellendritten aus Brandenburg, sowie die Gastgeberinnen aus Rangsdorf, die in der Tabelle derzeit auf Platz 4 liegen.

 

Das Team von Trainer Steffen Moritz spielte zum ersten Mal in dieser Besetzung, da beim Vorbereitungsturnier noch nicht alle Spielerinnen zur Verfügung standen. Im Match gegen den SV Brandenburg/West begann man im Spiel drei gegen drei sehr aufmerksam und agierte auf Augenhöhe mit dem Kontrahenten aus der Havelstadt. Mit einem Leistungsgerechten 6:6 Unentschieden ging es in die Halbzeitpause. Der HSV- Trainer war mit seiner Mannschaft bis dahin sehr zufrieden, forderte für die zweiten 15 Minuten aber noch schnelleres Spiel und eine bessere Chancenverwertung. Dies wurde in Durchgang zwei konsequent umgesetzt und die Partie am Ende völlig verdient mit 14: 9 gewonnen. Den Ausschlag für den Sieg gab eine hervorragende Torhüterleistung von Mia Vangermain sowie die vielen erfolgreichen Tempogegenstöße. Entsprechend groß war der Jubel nach dem Schlusspfiff.

 

Nach einem Spiel Pause traf Falkensee dann auf den Gastgeber vom SV Lok Rangsdorf, das zuvor deutlich gegen Dahlewitz gewinnen konnte.

Diesmal übernahmen die HSV- Mädchen von Beginn an die Initiative und dominierten Halbzeit eins (7:4) recht deutlich. In der zweiten Halbzeit konnten die vielen mitgereisten Eltern mehrere gute und durchdachte Spielzüge sehen und toll herausgespielte Tore bejubeln. Ein besonderes Lob vom Coach bekam nach dem Spiel Lilly Knisch, die die Abwehr hervorragend organisierte und selbst torgefährlich war.

Insgesamt hat die gesamte Mannschaft überzeugen können und befindet sich auf dem richtigen Weg, eine erfolgreiche Saison zu spielen.

 

HSV 04 II spielte mit: Mia Vangermain, Tilda Elcome, Maja Fischer, Sara Brandt, Lilly Knisch, Thea Wehmeier, Nele Strobl, Elisabeth Schulze, Lotte Frerich und Samira Herbert

 

stm

 

 

Bild zur Meldung: Gelungener Saisonauftakt für die II. E-Jugend des HSV Falkensee