Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

2. Frauen - Vorübergehende Tabellenführung

07. 10. 2017

Die 2. Frauen vom HSV Falkensee 04 übernahmen nach 3 Siegen in Folge die Tabellenspitze.

Am Samstag empfing das Team von Viola Burzlaff den Hennickendorfer SV.

 

Die Gäste reisten mit 8 Spielerinnen an. Doch die Hennickendorferinnen ärgerten besonders in der ersten Hälfte das HSV-Team mit einem ruhigen und kräftesparenden Angriff. Die HSV-Damen fanden kein Mittel und brauchten lange, um sich auf das Angriffsspiel des Gegner anzupassen. Auch das sonst so gut funktionierende schnelle Umschaltspiel von Falkensee gelang nicht. Trotz voller Bank bei den Gastgebern konnte sich das Team nicht absetzen. Der Angriff wurde nicht richtig ausgespielt und so brachte Falkensee den Gegner immer wieder in Ballbeseitz. Die erste Hälfte endete mit einem 12:10 für Falkensee.

 

Doch trotz der Führung konnten sich die Spielerinnen nicht freuen, denn zu viele Chancen wurden liegen gelassen. Auch in der Deckung waren die Lücken zu groß und luden Hennickendorf immer wieder zu Wurfchancen ein.

 

In Hälfte 2 zeigte Falkensee mehr Ehrgeiz, Willen und Stärke und konnte mit präzisen Würfen aus der 2. Reihe den Vorsprung zum 18:14 ausbauen. Die Deckung stand nun besser und ließ nicht mehr so viele Wurfchancen für Hennickendorf zu. Das schnelle Umschaltspiel passte nun auch wieder. So konnten die Außen und der Kreis durch Konter oder der 2. Welle erfolgreich abschließen. Mit 6 Toren in Folge setzen sich die HSV-Damen zum 24:15 (56 Min.) ab und ließen bis zum Schlusspfiff auch nichts mehr anbrennen. Falkensee holte sich mit einem Endstand von 26:19 weitere 2 Punkte und kletterte vorübergehend mit 6:0 Punkten an die Tabellenspitze.

 

 

Es spielten:

Stefanie Mrachacz, Marthe Busch, Nadine Koos, Katarina Hintze, Katja Schwab,

Andrea Fiß, Diana Walpurgis, Silke Granda, Karolin Bohnsack, Christina Wolsch,

Jennifer K., Juliane Wolsch, Ivelina Vassileva, Gesine Manfeldt

 

Trainer/Betreuer:

Viola Burzlaff

Kristin Moritz

 

 

Geschrieben von Viola Burzlaff (vb)