Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

A-Jugend mit Licht und Schatten beim Heimspiel am vergangenen Samstag

08. 10. 2017

Am 07.10.2017 empfing die A-Jugend das Team vom MTV 1860 Altlandsberg in der Stadthalle Falkensee. 

 

Gut vier Minuten dauerte es bis zum ersten Tor in diesem Spiel - Treffer durch Lisa Weigert zum 1:0. Es folgte jedoch kurz danach der Ausgleich. Das Abtasten beider Teams dauerte an und der HSV konnte sich nur mühsam mit 3:1 nach gut 15 Spielminuten in Führung bringen. Der Vorsprung hielt jedoch wieder nicht an und durch leichtsinnige bzw. unkonzentrierte Fehlpässe/-würfe wurde der Gegner zum Spiel eingeladen. Die sehr guten Torhüterleistungen von Antonia Rylow und die teils gut agierende Abwehr verhinderten oftmals einen Rückstand. Wieder folgten gute Angriffsaktionen der Falkenseer Mannschaft und ein 7:4 Vorsprung bis gut 4 Minuten vor der Halbzeit war der Lohn. Nochmals kämpfte sich jedoch Altlandsberg heran und setzte sich -teils mit Konterspiel sowie energischen Einsätzen am Kreis- zu oft durch. Die durch Altlandsberg vorgenommene "Manndeckung" von Angelique Voigt sollte uns mit schnellen Ballwechseln im 5 gegen 5 eigentlich helfen. Doch dies gelang nicht und mit einem 7:7 ging es in die Kabine.

 

Eine deutliche Kabinenansprache durch den Trainer Lars Wehmeier sollte das HSV-Team wieder wachrütteln. Die eingeübten Spielzüge sollten erfolgen, schnelles Umschaltspiel und Konzentration wurden eingefordert. Die Deckung stand weitgehend gut; jedoch der Angriff zeigte an diesem Tag zu deutliche Schwächen. Somit: Licht und Schatten.

 

Die Gartenstädterinnen begannen den zweiten Durchgang wie gefordert und schnell stand es 10:7. Der Durchbruch zum Ausbau der Tordifferenz sollte gelingen. Es kam anders und die MTV-Mädchen kamen immer wieder heran. Ab der 51 Spielminute kippte das Spiel zu Gunsten des Gastes und der Endstand von 16:19 brachte eine große Enttäuschung in die Gesichter des HSV-Teams. 

Die Fehler gilt es nun genau zu analysieren und abzustellen.

 

Die Mannschaft hat den Willen und bereits am nächsten Samstag, den 14.10.2017,  geht es zum Oranienburger HC. 

 

Es spielten für den HSV Falkensee 04:

Pauline Buchholz (TW), Laura Dönicke, Nina Nickel, Vivien Maaß, Deana Kennedy, Sarah Beyer, Laura Badstübner, Meret Petersen, Lisa Rügen, Antonia Rylow (TW), Renée Weber, Lisa Weinert, Angelique Voigt sowie Fiona Giese.

 

Trainer Lars Wehmeier

Betreuer auf der Bank: Marleen Dönicke und Marcus Maaß

 

 

MM   

 

Bild zur Meldung: A-Jugend mit Licht und Schatten beim Heimspiel am vergangenen Samstag