Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

E-Jugend des HSV Falkensee weiterhin auf Erfolgskurs

15. 10. 2017

Am Sonntag, den 15.10.2017, reiste die E1-Jugend zum zweiten Spieltag nach Dahlewitz. Hier traf man die Mannschaften SV Blau-Weiß Dahlewitz und HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf.

 

Die erste Begegnung bestritt Falkensee gegen die ihnen bisher unbekannten Gegner aus Dahlewitz. Gleich von der ersten Minute an zeichnete sich ab, dass die Gartenstädter den Mädels aus Dahlewitz deutlich überlegen waren. Die Mannschaft aus Falkensee ging entspannt mit einer Führung von 16:0 in die Halbzeitpause und beendete die Spielbegegnung schließlich mit dem Ergebnis von 31:1 aus Sicht der Falkensee-Mädchen.

 

Im zweiten Duell gegen Teltow/Ruhlsdorf ließen auch hier die Gartenstädter keiner Zweifel aufkommen, wer spielerisch das Spiel dominierte. So ging der HSV Falkensee entspannt mit einem Vorsprung von 9:0 in die Halbzeitpause und die Gartenstädter Mädchen beendeten diese Partie mit einem deutlichen Sieg von 24:1.

Beide Ergebnisse lassen zeigen, dass die Deckungsarbeit hervorragend arbeitete. Alle HSV-Mädchen hatten ihre Torerfolge. Trainer Norbert Merzbach hatte viele Möglichkeiten, die Handballmädchen variabel einzusetzen, um die Qualitäten der Mädchen auszubauen. So zeigten Josephine Merzbach tolle Ballpässe und Emma Bremer konnte beweisen, dass im Sturm mehr in ihr steckt, wie bisher jeder vermutete. Ein Lob durch Trainer Norbert Merzbach ging auch an Marie Schroeder, die alle Spielpositionen hervorragend meisterte.

 

Der HSV Falkensee 04 bleibt somit weiterhin ungeschlagen und begegnet am 12.11.17 in der Stadthalle Falkensee den SV 63 Brandenburg-West, die bisher auch keinen Punktverlust haben.

 

Es spielten:

Frida Minasch, Larissa Bohn, Josephine Merzbach, Ida Ruppin, Marie Therese Porschke, Greta Adolph (TW), Tessa Hoffmann, Helena Weber, Maie Schroeder, Emma Bremer und Lea Plautz.

 

nm

 

Bild zur Meldung: E-Jugend des HSV Falkensee weiterhin auf Erfolgskurs