Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

1. Frauen - Wieder eine unnötige Niederlage in Altlandsberg

23. 10. 2017

Die 1. Damenmannschaft verlor in Altlandsberg mit 22 : 25 Toren. Die Hauptursache liegt in der schlechten Torwurfquote in der 1. Halbzeit.

 

Die Altlandsberger Mannschaft führt 7 : 13 zur Pause, wir haben bis dahin 8 – 10 klare Torchancen nicht erfolgreich abschließen können.

 

Auch nach dem Seitenwechsel konnten die Altlandsbergerinnen ihren Torevorsprung auf 8 Tore ausbauen ( 45`). Dann ging ein Ruck durch die Mannschaft. Es wurde aggressiver gedeckt und im Angriff die sich bietenden Chancen wurden endlich erfolgreich genutzt . In der 55 Min. waren wir auf 2 Toren heran, hatten in den nächsten 2 Angriffen klaren Konterchancen, die wir nicht nutzten und so kam es wie es kommen mußte, die Gegnerinnen erzielten da 20:23 und hielten diesen 3 Torabstand bis zu Schlußpfiff.

 

Die Tore warfen: N. Jungerberg 10, L. Nicolai 5, R. Miketta 2, L. Lipka 2, J. Zimmermann 1, J. Eberbeck 1, V. Burzlaf 1

 

Bericht: Helmut "Enno" Röder