Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

2. Frauen - Aufholjagt dieses Mal nicht geglückt

05. 11. 2017

Am Samstag kamen die Spielerinnen aus Hennigsdorf hoch motiviert in die Stadthalle. Mit einem Sieg könnte Hennigsdorf, bisher ohne Punktverlust, die Spitze der Verbandsliga Nord übernehmen.

 

Das erste Tor der Partie erzielte Falkensee vom 7-Meter-Punkt. Ab da übernahm Henningsdorf das Ruder und konnte bis zur 14. Min. zum 2:6 aus Falkenseer Sicht davonziehen. Ab der 21. Min. (4:8) gelang den Falkenseerinnen ein super Lauf und die Spielerinnen verkürzten innerhalb von 5 Min., trotz Zeitstrafen, zum 8:9. Kurz vor Ende der 1. Hälfte gab es eine Zeitstrafe gegen Falkensee. So konnte Hennigsdorf noch ein Tor in Überzahl zum 8:10 erzielen.

 

Leider konnten die HSV-Damen den Schwung zum Ende der ersten Halbzeit nicht mit in die zweite Hälfte nehmen und mussten in kürzester Zeit drei Gegentreffer hinnehmen. Doch die Gartenstädterinnen gaben nicht auf und kamen noch einmal zurück ins Spiel. In der 48. Min. konnten die Spielerinnen bis auf 1 Tor herankommen. Hennigsdorf behielt die Nerven und ließ Falkensee bis kurz vor Schluss immer nur bis auf 1 Tor herankommen. Am Ende reichte die Kraft und Konzentration für die HSV-Damen nicht mehr aus, um den Ausgleich zu erzielen oder sogar in Führung zu gehen.

 

Zu viele technische Fehler und ungenaue Würfe kosteten am Ende Falkensee den Ausgleich und somit einen Punkt, wenn nicht sogar den Sieg. Das Spiel endetet 20:18 für Hennigsdorf.

 

Es spielten:

Stefanie Mrachacz, Marthe Busch, Nadine Koos, Katarina Hintze, Katja Schwab, Diana Walpurgis, Silke Granda, Karolin Bohnsack, Juliane Wolsch, Mandy Barth, Ivelina Vassileva, Gesine Manfeldt

 

Trainer/Betreuer:

Viola Burzlaff

Kristin Moritz

Andrea Fiß

 

 

Geschrieben von Viola Burzlaff (vb)