Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

E1-Jugend der HSV-Mädchen weiterhin ungeschlagen

27. 11. 2017

Am Sonntag (26.11.) traten die Mädchen des HSV Falkensee in Kleinmachnow gegen die Mannschaften SV Lok Rangsdorf und HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf an.

 

In der ersten Begegnung stand man Rangsdorf gegenüber. In der ersten Spielhälfte war die Laufbereitschaft der Gartenstädterinnen noch recht gering, jedoch ließ schon der Halbzeitstand von 11:1 aus Sicht des HSV eine klare Überlegenheit der Falkenseer Mädels sehen. Das Wachrütteln des Trainers mündete zum Endergebnis von 32: 1 für den HSV Falkensee.

 

Der zweite Gegner aus Teltow/Ruhlsdorf schien zunächst etwas stärker als die Mädchen aus Rangsdorf zu sein. Auch in dieser Spielpartie taten sich die Gartenstädterinnen wieder in der 1.Halbzeit mit der Laufbereitschaft etwas schwer, auch wenn der Halbzeitstand 9:1 für Falkensee lautete. Die zweite Halbzeit lief erwartungsgemäß wieder flüssiger für die Mädels aus Falkensee. Es waren tolle Pässe und schnelle Gegenzüge von den Falkenseer zu sehen, sodass auch dieses Spiel verdient für den HSV Falkensee mit 21:1 endete.

 

Tolle Torwürfe der beiden Torschützinnen Frida Minasch (14 Tore) Josephine Merzbach (12 Tore) waren wie immer präsent. Auch ein dickes Lob erhielt Lea Plautz, die am Sonntag ihr bisher bestes Spiel zeigte. Immer wieder konnte sie Spielpässe der Gegner abfangen und den Ball schnell nach vorne bringen. Die „Neue“ im HSV-Kader, Inga Schröder, zeigte mit ihren insgesamt 6 Toren nun auch endlich, was in ihr steckt.

 

Somit bleibt die E1-Jugend des HSV Falkensee weiter ungeschlagen in dieser Saison. Die nächsten Spiele finden erst im nächsten Jahr statt, sodass die Mädchen der E1-Mannschaft verdient in die Weihnachtspause gehen.

 

Es spielten: Greta Adolph(TW), Frida Minasch, Josephine Merzbach, Tessa Hoffmann, Emma Bremer, Lea Plautz, Inga Schröder, Larissa Bohn, Ida Ruppin, Helena Weber und Marie-Therese Porschke

nm

 

Bild zur Meldung: E1-Jugend der HSV-Mädchen weiterhin ungeschlagen