Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

2. Frauen - 6 Tore Rückstand aufgeholt

23. 01. 2018

Am Samstang empfingen die 2. Frauen des HSV Falkensee die Gäste aus Belzig. Schon das Hinspiel war sehr eng und die HSV-Damen gewannen damals nur knapp mit 1 Tor.

 

Auch in diesem Spiel mussten die Spielerinnen um Viola Burzlaff einen schnellen Rückstand in Kauf nehmen. Die Mannschaft begann unkonzentriert und der nötge Biss sowohl im Angriff als auch in der Deckung fehlte. Hinzu kam noch der unsichere Torabschluss bei den 7-Metern. Die Gartenstädterinnen ließen zudem auch zu viel Lücken in der Deckung zu. Die Abstimmung passte nicht oder die Spielerinnen waren zu spät am Gegner und kassierten einige Strafwürfe, die Josefine Hoffmann auf Belziger Seite souverän verwandelte. Selbst die frühe Auszeit von Falkensee konnte die Mannschaft nicht wach rüttel. Bereits in der 10. Min. lagen die Falkenseerinnen mit 2:6 hinten. Belzig konnte seinen Vorsprung zum 3:9 sogar noch ausbauen. Dank der Umstellung der Deckung in der 20. Min. schien Falkensee sich gefangen zu haben und konnte mit Ballgewinnen in der Abwehr den schnellen Gegenstoß einleiten. Zur Halbzeit stand es somit 8:11.

 

Den HSV-Damen war bewusst, dass in der 2. Hälfte agressiver gedeckt werden musste und der eigene Angriff konzentrierter und sicherer erfolgen muss. Dank der nervenstarken Ivelina Vassileva, die 4 von 5  7-Meter verwandelte, kam die Sicherheit bei den Gartenstädterinnen zurück. Falkensee stand nun auch besser in der Dekung und unterbrach immer wieder den Spielfluss von Bezig, denen im Angriff nicht mehr viel gelang. Falkensee agierte im Angriff geschickt, sodass 2 Gegnerinnen hinausgestellt wurden. In der doppelten Überzahl gelang den HSV-Spielerinnen ein Zwischensprint zum Ausgleich von 13:13 in der 43. Min. Im Gegenzug musste Falkensee 10 Min. vor Schluss ebenfalls eine doppelte Unterzahl überstehen, was die Mannschaft sehr gut machte. kurz vor Ende der Partie gab es ebenfalls eine erneute Hinausstellung bei Falkensee. Doch die HSV-Damen standen in der Deckung gut, verschoben rechtzetig und zwangen Belzig zu falschen Entscheidungen und Fehlern. Am Ende trennten sich beide Teams mit einem 14:14 unentschieden. Die Falkenseerinnen sind glücklich über den Punktgewinn und schauen nun auf den kommenden Gegner. Am Sonntag fahren die HSV-Damen nach Hennickendorf.

 

 

Es spielten:

Stefanie Mrachacz, Marthe Busch, Nadine Koos, Katarina Hintze, Katja Schwab, Andrea Fiß, Silke Granda, Christina Wolsch, Jennifer K., Juliane Wolsch, Ivelina Vassileva, Mandy Barth

 

Trainer/Betreuer:

Viola Burzlaff

 

Geschrieben von Viola Burzlaff (vb)