Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

CJugend scheiterte mit 17:22 gegen den SV 63 Brandenburg-West

28. 01. 2018

An diesem Samstag sind wir mit nur 9 Mädchen, dem Trainerstab und einigen Eltern nach Brandenburg zum Auswärtsspiel gefahren.


Mit unserer einzigen Torhüterin Hannah begannen wir sehr konzentriert und konnten gleich in Führung gehen. Eine frühe Verletzung von Rike lähmte in der Folge unseren Spielfluss und wir gerieten zunehmend ins Hintertreffen. Es gelang uns nicht, durch viel Bewegung vorn genug Druck auf die Deckung aufzubauen und wir scheiterten das ein oder andere Mal an einer gut aufgelegten gegnerischen Keeperin. Eine stabile Abwehr und einige gut herausgespielte Tore ließen den Abstand zur Halbzeit nicht größer werden. Mit einem Stand von 12:8 für Brandenburg gingen wir in die Halbzeitpause.


In der zweiten Halbzeit wurden die Anweisungen vom gut harmonierenden Trainerstab noch besser beherzigt und wir boten dem Tabellensechsten mehr als nur die Stirn. Insbesondere in der Abwehr agierten wir klug und beherzt. Alle zeigten viel Kampfgeist und Aufopferungsbereitschaft, obwohl jeder bei diesem sehr körperbetonten Spiel ordentlich einstecken musste. Somit konnten die Havelstädterinnen ihren Vorsprung nicht wesentlich ausbauen, gewannen jedoch verdient. Endstand 17:22.

Bericht von: Frank Krüger