Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

D1-Jugend mit zwei überzeugenden Auftritten gegen Belzig und Ahrensdorf-Schenkenhorst​​​​​​​

28. 01. 2018

Nach vielen Wochen Spielpause aufgrund der Spieletagabsage wegen der Handball-Frauen-EM brachen wir zu sonntäglich unchristlicher Zeit um 6:55h bei der Stadthalle auf, um nach Bad Belzig zu fahren.

 

Hinzu kamen mehrere Wochen Trainingspause aufgrund erneuter Trainerwechsel. Die D1 stand in der Tabelle auf Platz zwei, obwohl bis dato unbesiegt, lediglich dadurch geschuldet, dass wir gegenüber anderen Vereinen durch die Absage wesentlich weniger Spiele gespielt haben. Mit nur neun Spielerinnen mussten aber zwei Spiele direkt hintereinander in Angriff genommen werden.

 

Der erste Gegner, der veranstaltende Verein MBSV Belzig, sollte eigentlich sportlich keine große Hürde darstellen.

So stand es dann auch nach der ersten Hälfte bereits 2:17 für unsere HSV-Mädchen. Insbesondere die Anspiele an den Kreis klappen hervorragend, auch wenn die Bewegung ohne den Ball noch besser hätte sein können. So kam es zu hintereinander zwei Gegentoren und auch die gegnerische Torfrau machte ihre Sache sehr gut. Auch unsere Torwärtin hielt im Gegenzug mehrere Siebenmeter.

In der zweiten Halbzeit setzte sich das gute Zusammenspiel der Falkenseer Mädchen fort, der vielbejubelte Kuchen wurde erreicht und das Spiel endete 4:37.

 

Nach nur kurzer Pause und entsprechender motivierender Ansprache durch das Trainerteam Sebastian Röding und Hajo Ullrich ging es dann weiter gegen den erwartet schweren Gegner, die HSG Ahrensdorf-Schenkenhorst. Diese waren noch frisch und hatten fast die doppelte Mannschaftsstärke an Bord, so dass ein spannenderes Spiel zu erwarten war.

 

So fing es dann auch an: die Abwehr der HSV-Mannschaft arbeitete anfangs nicht mehr ganz so konzentriert, im Angriff kamen viele vergebene Chancen und auch Pech im Abschluss hinzu. Wie auch im vorangegangenen Spiel wurde zu selten über die Außenpositionen gespielt. Nichtsdestotrotz stand es zur Hälfte 6:15 für den HSV Falkensee.

 

Nach der Halbzeit kämpften die Mädchen auch trotz diverser 2 Minuten-Strafen und vereinzelt auftretender Schmerzen tapfer weiter, so dass auch dieses Spiel am Ende mit 16:29 gewonnen wurde.

Ein Teil der Mannschaft wäre dann noch auf dem Heimweg fast in Polen gelandet, aber das ist ein Insider;-).

 

Beim nächsten Spieletag geht es dann gegen Rangsdorf, den stärksten Gegner der Liga.

 

 

Bericht von: Katja Hammerich

 

Bild zur Meldung: D1-Jugend mit zwei überzeugenden Auftritten gegen Belzig und Ahrensdorf-Schenkenhorst​​​​​​​