Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Eiserne Ladies der E1 sorgen für klare Verhältnisse

29. 01. 2018

Am Sonntag, 28.012018, traten die Mädels der E1 vom HSV Falkensee gegen SV Dallgow 47 und den Tabellenplatz-Verfolger HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst an. Der Kader von Trainer Norbert Merzbach war nach Ahrensdorf mit fünf krankheitsbedingten Spielerausfällen angereist.

 

Zunächst traf man auf die etwas leistungsschwächeren Mädchen aus Dallgow. Mit nur einem Auswechselspieler sollten die Gartenstädterinnen ein ruhiges Spiel machen, um Kraft für die 2.Partie zu sparen. Die erste Spielhälfte klärten die HSV-Mädels mit einer 9:0-Führung und legte langsam in der 2.Spielhälfte zu. Der Endstand hieß ein klarer 27:0-Sieg für Falkensee.

 

Auf der zweiten Begegnung gegen die stärkeren Mädchen aus Ahrensdorf/Schenkenhorst war man nun gespannt. Die erste Spielhälfte lief nur schleppend für beide Seiten. Da die Deckungsarbeit der Falkenseer HSV-Mädchen hervorragend lief, ging Falkensee verdient mit 5:1 in die Spielpause.

Auch in der zweiten Spielhälfte leisteten die HSV-Mädchen gute Deckungsarbeit. Alle Gartenstädterinnen spielten konzentriert bis an ihren Leistungsgrenzen. Diese Begegnung endete verdient mit 12:1 für den HSV Falkensee 04.

 

Durch diese beiden Siege wurden klare Verhältnisse geschaffen, dass die Falkenseer E1-Mädchen mit bisher keiner Niederlage die Tabellenspitze im Spielbezirk behaupten.

Die nächsten Spiele sind erst wieder am 04.03.2018 in Wusterwitz, wo beide Falkenseer Mannschaften auch aufeinander treffen.

 

Es spielten: Greta Adolph(TW), Frida Minasch, Josephine Merzbach, Tessa Hoffmann, Inga Schröder, Larissa Bohn, Ida Ruppin und Helena Weber

 

Coach : Norbert Merzbach

 

nm

 
 

Bild zur Meldung: Eiserne Ladies der E1 sorgen für klare Verhältnisse