Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

B-Jugend besiegt sich selbst

18. 02. 2018

Am Samstag den 17.02.2018 empfing die B-Jugendmannschaft des HSV04 den SSV PCK 90 Schwedt. Die Gäste, als direkter Tabellennachbar nur einen Platz vor Falkensee, wären durchaus schlagbar gewesen.

 

Die Partie begann vielversprechend. Falkensee konnte schnell mit 1:0 vorlegen, aber dass sollte auch ihre einzige Führung im gesamten Spiel bleiben. Danach wurde es schleppend. Beide Mannschaften spielten sehr defensiv. Es war gute Abwehrarbeit sowohl auf Falkenseer als auch auf Schwedter Seite zu sehen, dadurch fielen kaum Tore. Keiner konnte sich absetzen, aber die Gäste legten immer vor. Allerdings machten es sich unsere Spielerinnen auch selbst schwer. Der Ball wollte einfach nicht ins Tor der Gäste. Ging der Ball mal nicht gegen Latte, Pfosten oder einfach nur vorbei, war dann auch noch meist die Schwedter Torhüterin zur Stelle. Es war einfach zum Verzweifeln und mit jeden Fehlwurf sank die Motivation bei den HSV-Spielerinnen. So ging es beim Stand von 6:5 für die Gäste in die Pause.

 

In der zweiten Halbzeit wurde es nicht besser. Zu wenig Druck auf das Schwedter Tor war gepaart mit viel Pech im Abschluss. Die Partie wurde immer zäher. Bis zur 45. Minute waren gerade einmal 23 Tore gefallen (13:10 für die Gäste). Leider fehlte auf Falkenseer Seite der nötige Zug zum Tor. Ohne Biss wurde einfach viel zu zaghaft agiert. Schwedt, nicht wirklich überragend, hatte dabei die bessere Ausbeute und gewann schließlich mit 17:12. Die HSV-Spielerinnen hatten es in der Hand sich in der Tabelle auf den 4 Platz vorzuschieben und vergaben diese Chance. Heute hat die Einstellung der Spielerinnen nicht gestimmt. Speziell in der zweiten Hälfte waren sie kaum noch torgefährlich und gaben die Verantwortung, selbst in guten Positionen, lieber ab, als selbst zu handeln.

 

 

Es spielten:

Angelique Penquitt (TW), Sabine Leonhardt (TW), Ronja Jänsch, Laura Gottschlich, Madeleine Jungerberg, Annika Wendland, Marie Protz, Pia Strege, Aliene Leibiger, Sophie Reineck, Helena Trampel